Notebook - Kaufempfehlung

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
möchte mir ein Notebook zulegen, da ich kein Spieler bin, nur ab und an Counterstrike, brauche ich keine hohe Leistung.

Der Preis darf bis 500 €uro gehen, sollte aber nicht dadrüber steigen.

Habt ihr da irgendwo Angebote? Hab noch kein passendes gefunden...

Meine Anforderungen
- Betriebssystem (irgendein Windows)
- min. 512 mb RAM
- min. 1,6 GHZ
- min. 15" Display
- sollte man an normale Musikanlage anschließen können

Freue mich über eure Angebote

Lg Andre
 
Hallo Andre,

für 500 € bekommst du heutzutage kein neues brauchbares Notebook.
Selbst für einen Anwender mit niedrigen Ansprüchen sollte man schon einen Hunderter drauf legen.

Solltest du dich aber auch für gebrauchte Notebooks interessieren, würde ich dir auf jeden Fall zu einem IBM / Lenovo Notebook raten.
Diese Geräte sind quasi unkaputtbar und können auch ohne Bedenken gebraucht gekauft werden.

Viele Grüße

Smileking
 
Hallo,
mhh...und was ist mit den beiden Angeboten? Zu Hause habe ich ebenfalls ein gutes Angebot, poste den link dann hier bin grad auf Arbeit.

1. https://www.tb-computers.de/shop/no...emens-lifebook-c1020-intel-pentium-4-2-2.html

2. https://cgi.ebay.de/ECS-Notebook-Ce...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg Andre

Den 1. kann ich abraten, weil das ein Intel Pentium 4 2,2 GHz ist. Der frisst zuviel Strom^^
Beim 2. ist kein Betriebssystem dabei.
3. Link funktioniert nicht
 
Hallo,
mein Arbeitskollege würde mir sein "Fujitsu Siemens LifeBook E4010" verkaufen, Preis 300-400 Euro.

Was haltet ihr davon?

Lg Andre
 
Wenn ich das richtig sehe, hat der KEIN Betriebssystem dabei! Du mußt also (wenn Du nicht Linux draufspielen willst, da kannst Du aber grad bei diesen günstigen Komponenten schnell Treiberprobleme kriegen) nochmal mind. 100€ für eine Windows-Lizens rechnen! Dann kannst Du auch gleich das Angebot aus meinem Link nehmen, der hat das alles (Windows und WLAN) schon dabei, du kommst also unterm Strich billiger und hast dann sogar ein Markengerät!
 
Ist gut oder ist nicht gut
Gut, weil da alle Treiber drauf sein sollten die du für genau die Hardware brauchst, die auch im Laptop eingebaut ist.

Nur dieses ganze Ashampoo-Software-Paket sieht zwar toll aus, wirklich brauchen tust du das meiste davon aber nicht. Also nicht gleich alles wild installieren, sondern erstmal gucken was auch wirklich praktisch ist.

Bei WinXP musst du eventuell mit der Lizenz aufpassen. Ich habe hier zum Beispiel seit Monaten einen PC stehen auf dem ich WinXP installiert habe und auf dem ich mich nicht mehr anmelden kann, weil da die Lizenz irgendwie nicht akzeptiert wird. Sogar der Microsoft-Support ist da bisher machtlos.