Neuer PC

Retep

Well-known member
ID: 102024
L
29 April 2006
378
4
Ich suche einen Desktop-PC, der

1.) 24/7 unter Volllast stehen kann, also auch bei andauernd 100% Rechenleistung ein stabiles System ist
2.) möglichst viel Rechenleistung hat (ein Vierkerner sollte es mindestens sein)
3.) einen möglichst leisen Kühler hat
4.) möglichst kleine Abmessungen hat.

Er soll für mathematische Berechnungen genutzt werden, Grafik etc. ist also irrelevant. Wegen Punkt 4.) dachte ich schon an einen Barebone bzw. Cube-PC, aber da frage ich mich, ob die anderen Punkte erfüllt sein können (die Punkte stehen in der Reihenfolge der Wichtigkeit da).

Was würdet Ihr mir raten?
 
Da hilft wohl nur selbst zusammenbauen!
Und um Punkt 1 und 2 mit Punkt 3 zu vereinen, muss meiner Ansicht nach ne Wasserkühlung her, hab aber keine Ahnung, ob das dann mit Punkt 4 vereinbar ist.