Alt 03.05.2011, 11:15:16   #1 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard Neuer Monitor gesucht

Hab zur Zeit einen 22er Zöller von Dell der mittlerweile 4 Jahre alt ist und langsam etwas nach lässt.

Ich hab jetzt grad mal gesucht, gibt von der Größe her ja eigentlich nur 24" oder 27" in Frage, kleiner oder gleich groß ist ja langweilig

Hab da jetzt so auf Anhieb den Dell U2410 und den BenQ M2700HD gefunden.

Mein jetziger Dell hat einen kippbaren Fuß, das finde ich sehr praktisch. Der neue Dell scheint das auch zu haben, beim BenQ kann ich dazu nix finden.

Hat jemand noch andere Monitore als Tipp? Preislich sollte das nicht über 500€ liegen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:36:35   #2 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.870
Standard

Wenn Du es gern größer hättest kämen auch noch 32-42 Zoll Fernseher in Frage
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:57:32   #3 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

größer als 27zoll passt bei mir nicht auf den Tisch
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:03:52   #4 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.870
Standard

wasn das fürn Tisch
einen Monitor stört es ja eigentlich auch nicht wenn er ein paar cm über den Tisch hinaus ragt
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:08:30   #5 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

genauer gesagt passt er nicht zwischen die boxen die fest verankert sind ^^
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:22:40   #6 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.870
Standard

Aber die Magnetfelder von den Boxen tun den neuen Monitor ja auch nicht gut wenn er da auf beiden Seiten (fast) rankommt. Ich glaub da sollte man schon etwas Sicherheitsabstand lassen.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:26:22   #7 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ok das hab ich nicht bedacht, danke.

größer soll er trotzdem nicht werden *g*
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:49:38   #8 (permalink)
flxwa33
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Beiträge: 1.052
Standard

TVs sind als PC-Monitore auch nur bedingt geeignet.

Den Dell U2410 habe ich auch im Auge, ich wollte mir aber noch das Design im Laden ansehen.
 
flxwa33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:02:43   #9 (permalink)
dubberle
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Ich habe einen Samsung SyncMaster BX2440. Der 24 Zöller hat LED Backlight, FullHD auflösung und ein SuperBild. Man kann das Teil in der Höhe verstellen, um die Achse des Fußes drehen, aber die Bildneigung ist nicht einstellbar. Für mich ist das in Ordnung, die Neigung paßt genau.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:48:31   #10 (permalink)
razor9.1
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose-Remote

Reg: 12.02.2009
Beiträge: 589
Standard

27 zoll sollen aber nicht so gut sein, weils einfach zu groß ist um alles im überblick zu behalten. da muss man städnig den kopf schwenken
 
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:01:38   #11 (permalink)
flxwa33
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Beiträge: 1.052
Standard

Das hängt wohl von der Distanz Kopf - Bildschirm ab.

Wichtig ist auch, ob du glossy oder non-glossy willst/brauchst.

Je nachdem wie dein Arbeitsplatz aussieht, kann ein glossy Monitor echt nerven
 
flxwa33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 05:05:31   #12 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

glossy ganz sicher nicht *g*

und ich tendiere auch klar zum 24zöller. Die Neigung muss sein, weil ich mich gerne auf meine Sofa lege und dann Filme auf dem Monitor gucke, dann ist mein Kopf natürlich ne ganze Ecke tiefer als wenn ich sitze.
Requiem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 05:30:21   #13 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Also persönlich finde ich 24" für einen Monitor schon zu gross...
Ich persönlich habe seit Jahren einen 20-Zöller und größer sollte er gar nicht sein.

Ich kann auch ehrlich gesagt den aktuell herrschenden Größenwahn bei Monitoren und Fernsehern nicht verstehen. Mein Monitor steht auf einem Schreibtisch in etwa einer Armlänge Abstand und füllt mein Sichtfeld schon komplett aus. Wäre er noch grösser, müsste ich ständig die Augen bzw. den Kopf bewegen.

Bei Fernsehern, von denen man i.d.R. weiter wegsitzt, kann ich das ja irgendwo noch nachvollziehen. Aber auch da gibt es imho eine maximal sinnvolle Größe in Relation zum Abstand.
Und mir einen größeren Fernseher/Monitor zu kaufen, um mich dann weiter davon wegzusetzen, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Oftmals wird hier wohl "Kino-Feeling" falsch interpretiert.
Das Feeling, in einem großen Kino in der ersten Reihe, links aussen zu sitzen, will ich in meinem Wohnzimmer oder auf meinem Schreibtisch eigentlich gar nicht nachahmen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:03:27   #14 (permalink)
dubberle
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Weißt Du Aru, ich brauche ein hohe Auflösung um alle Fenster unterzukriegen, beispielsweise die IDE und daneben der Browser für die online-Manuals oder auch die zu entwickelnde Applikation selbst. Da meine Augen gut sind, bin ich auch mit dem knapp 17" Display am Sony Vaio meiner Frau glücklich: Full HD. Viele haben den gleichen Platzbedarf, können winzige Schrift auf dem Schirm aber nicht mehr lesen. Da ich aber lange auf die eine Seite schaue und dann lange auf die andere, ist es wurscht, wenn ich die Augen oder gar den Kopf bewegen muß.

Am Arbeitsplatz habe ich 1280x1024 18" Gerät. Gerade bei der aktuellen Aufgabe wäre es extrem hilfreich einen größeren oder einen zweiten Monitor zu haben: die zu testende Applikation auf der einen Seite, die Testprozedur, der ich folgen und in die ich die Ergebnisse eintragen muß, auf der anderen Seite. So muß ich immer irgendwelche Fenster aus dem Hintergrund hervor holen, gerade bei komplexen Konfigurationen, die Parameter für Parameter übernommen werden müssen, klicke ich mehr, als daß ich tippe.

Grundsätzlich aber hast Du natürlich Recht: Ein Webbrowser fullscreen in 27" ist in den meisten Fällen Unfug.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benq, dell, fullhd, monitor, tft

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Desktop-PC gesucht Maastaaa Hardware 39 10.01.2010 22:04:58
Neuer TFT Monitor cygnus Hardware 4 05.03.2009 23:33:02
Neuer Hyip Monitor rabieone Paid4 - News & Infos 2 01.01.2008 10:28:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20:13 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙