Neue Maus - Empfehlungen

XxMartinxX

Well-known member
ID: 321334
L
5 Juni 2008
113
9
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft und jetzt brauch ich auch noch eine Maus.
Da ich manchmal Spiele wie z.B COD5 oder CSS zocke hätte ich gern eine gamer maus die aber auch nicht für übelste pro gamer sein sollte, also unter 30-35 €

Ich hab da mal schon eine gefunden: Z2 Laser Mouse (20€)
Extras:
-Speed Button: man kann mit einem knopfdruck an der maus die geschwindigkeit ändern (800 - 1600 - 2200 DPI)

-Spezial-Firebutton:man kann per knopfdruck an der maus einstellen wie oft z.B. bei counter strike pro tastendruck an der maus geschossen wird (1,2,3 oder 4 mal)

Beides der beiden extras werden mit lichtern an der maus angezeigt welchen status die extras im moment haben.

-ich würde noch ein 25cm x 35 cm großes mousepad dazu bekommen.

was haltet ihr von diesem angebot habt ihr vielleicht schon mal erfahrungen mit dieser maus gemacht?


ich hoffe ihr könnt mir noch weiter mäuse empfehlen die auch mindestens 2 extratasten hat und unter 40€ kosten.

MfG
 
Wozu braucht die Lasermaus ein Pad? Die geht doch auf jedem Untergrund.

Ich hab die Logitech MX 400, die hat nur 800 dpi aber theoretisch 7 Tasten, da das horizontale scrollen ebenfalls über Tasten geregelt ist wobei die Tasten frei programmierbar und somit auch für Spielfunktionen nutzbar sind.
 
Naja trotzdem ist nen Mousepad schon praktisch.

Ich hab die Logitech MX 620. Fand das Scrollrad am Anfang zu sensibel, so dass ständig meine Waffen geswitcht wurden. Aber mittlerweile ist es "eingedreht" und sowas passiert nicht mehr.
Highlights sind klar der Laser, kabellos (wem es gefällt) und 3 extra Tasten, wenn man das horizontale Scrollrad nicht mitrechnet.

Was willst du denn haben? Kabel oder nicht? Preisspanne? Laser oder Optical?
Irgendwelche must-haves außer den Sondertasten?
 
also kabel sollte es haben da funkmäuse manchmal bei games stottern
bis zu 35€
mindestens 2 extra tasten
mousepad muss nicht unbedingt dabei sein.

danke schonmal
 
Suche im Moment auch eine Maus, weiß leider noch nicht so ganz, was ich möchte :/

Habe bisher eine relativ simple, aber ziemlich ergonomische Microsoft-Maus: MS Comfort Optical Mouse 3000.
Die ist prima, bis auf das Scrollrad: Das war von Anfang an sehr weich, sprich fast kein einrasten pro Scroll-Dings ... mit den Jahren ist das noch schlimmer geworden, sodass man sich jetzt nur noch auf sein Gefühl verlassen kann, um genau eine Zeile/eine Waffe/... weiterzuscrollen.
Daher möchte ich eine neue.

Weiß allerdings noch nicht so genau, ob ich eine Gamermaus mit x Sondertasten will oder eine eher simple.
Fakt ist, ich benutze bei meiner aktuellen Maus nichtmal die vorhandene Daumentaste (ka was ich da sinnvolles draufpacken könnte) - allerdings wäre die Bereitschaft schon da, alltägliche Arbeitsabläufe mit Zusatztasten zu optimieren - bin aber halt ein Gewohnheitstier ^^

Zocke ansich im Schnitt nur ca. 1h pro Tag, ansich brauchts keine hochempfindliche Gamermaus ..

Werd mir mal eure Links zu Gemüte führen, vllt ist ja was dabei ...


PS: Hab ziemlich große Hände ("Spinnenfinger" :mrgreen: )

Edit: Nehme wohl auch die "Microsoft SideWinder X5 Gaming" ... oder spricht was dagegen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock hauptsächlich RPGs (hauptsächlich GW & RoM) und ab und an mal ne Runde CS:S, HL²:DM oder RTCW-ET. Hab 'ne Razor Diamondback auf 'nem SpeedPad und bin damit voll zufrieden. Liegt auch nich sooweit über dem von dir genannten Budget ;)

Ich würd mir auf jeden Fall wieder 'ne Razor kaufen :yes:

Gruß Aru
 
Auf meiner Daumentaste hatte ich bisher meistens ingame Nachladen und im Windows halt ne Seite/Ordner zurück
 
Kleiner Zwischenbericht, da ich mir ja die Microsoft SideWinder X5 Gaming gekauft habe: Echt prima das Ding. Nach 1-2 Tagen des Umgewöhnens (anderes Zeigergeschwindigkeitsverhalten und sehr hoher Toleranzbereich wenn man die Maus etwas anhebt (nötig ist gut 1cm, damit die Maus bewegt werden kann, ohne dass der Mauszeiger reagiert)) komme ich jetzt prima damit zurecht :)