Monitor-Anschlusskabel kaputt

Caulfield

Member
20 Mai 2006
10
0
Hallo,

das VGA-Kabel meines 19" Röhren-Monitors hat einen Bruch und ist leider fest montiert. Der Medion-Monitor ist etwa 2 1/2 Jahre alt und somit aus der Garantiezeit. Die Jungs von Medion wollen 115 Euro für eine Reperatur... Ich hab mir bereits einen neuen TFt-Monitor gekauft um den Verlust zu kompensieren. Also was stelle ich jetzt mit meinem alten ansonsten noch völlig intakten Moni an? Ich will ihn eigentlich unbedingt loswerden. Wie kann ich ihn reparieren? Kaputt oder repariert bei eBay verkaufen oder gleich zur Kippe damit?

Vielen Dank für eure Posts...

Mfg

Marcel :D
 
Ich würd ihn einfach bei eBay verkaufen.. Da gibts genug Leute, die die wieder fit machen könnnen und dann teurer weiter verkaufen, nen Abnehmer findest du sicher..
Obs rentabler ist, das Ding vorher zu reparieren, weiss ich nicht..
 
Generell sind Röhrenmonitore völlig aus der Mode geraten, da sie im Vergleich zu Flachbildschirmen einfach unpraktischer sind.

Eine Reparatur für 115 € lohnt sich in keinem Fall! Da bekommst du für weniger Geld schon einen neuen Röhrenmonitor.

Wenn du den defekt bei eBay verkaufst, dann bekommst du dafür vielleicht 10 €. Denn es gibt wohl nicht besonders viele, die so einen Schaden mal eben reparieren können. Eigentlich kannst du den gleich einmotten!
 
Du kannst ja versuchen das Kabel auszubauen und ein neues reinsetzen. Aber bei ebay bekommst du den bestimmt los, dort gibt es welche die kaufen echt alles was sich leicht reparieren lässt
 
MasterCoder schrieb:
Du kannst ja versuchen das Kabel auszubauen und ein neues reinsetzen.

Eben und nen Kabel kostet sowieso fast nichts... und wenn man etwas mit nem Lötkolben umgehen kann ist es ne Kleinigkeit. Die Lötpunkte sitzen so, dass man nicht an die Elektronik und an gefährliche Teile dran kommt.

in diesem Sinne

Oliver
 
ich würde es auch versuchen und entweder versuchen, ihn im Bekanntekreis loszuwerden oder eben als Zweitgerät aufzuheben. Habe auch noch einen 21" Monitor hier rumstehen, der damals ein Vermögen gekostet hat.