Mit PC und Laptop gleichzeitig ins Internet?

FrankyP

Well-known member
ID: 36622
L
10 Mai 2006
532
4
Ich habe einen ganz normalen DSL Router mit Wlan und Lan Anschluss. Meinen PC habe ich über den LAN Anschluss angeschlossen. Demnächst bekomme ich einen Laptop mit dem ich über Wlan ins Internet gehen will. Kann mir jemand sagen ob ich dann mit PC und Laptop gleichzeitig ins Internet kann oder immer nur mikt einem Gerät?
Danke
 
Mit beiden gleichzeitig..... wenn im Router und nicht im PC die Benutzerdaten (Kunden-Nr. und Passwort) eingestellt sind
 
Kannst so viele Geräte über WLAN dranhängen wie du willst...(glaube 127 ist das Maximum, was Router verwalten können :ugly: ).
Wobei die WLAN-Bandbreite durch alle im gleichen WLAN-Netz befindlichen Clients geteilt wird. :ugly:


Und wenn nicht musste die halt im lappi auch noch mal eingeben und los gehts.
Nicht alle Anbieter lassen mehrere PPPoE-Sessions zu. Ich hab gehört, das Alice wohl maximal 3 simultane Sessions zulässt, ich habe hier hingegen Arcor und da ist das Limit mit bei einer Session ausgereizt. Gibt auch Anbieter, bei denen das extra kostet(!).