Mein Drucker macht mich arm

danareis

New member
30 Dezember 2009
3
0
Hallo Zusammen - ich muss in letzter Zeit so viel Drucken, dass es langsam an die Substanz geht. Ich bin in einem Online-Shop auf so Refill-Sets gestoßen. Ist das zu empfehlen? Klappt das auch 100%ig?

Liebe Grüße Dana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Refill ist eigentlich immer Mist und nur die Chance auf die größtmögliche Panscherei und lohnt auch finanziell nicht.

Bunt gibt es Tintenstrahldrucker bei denen die Patronen (nicht Original) auch nur rund 1 Euro kosten, habe ich lange genutzt und hat gut funktioniert solang man regelmäßig druckt und die Farbe nicht eintrocknet.

Inzwischen drucke ich nur noch schwarz-weiß mit Laserdrucker, ist auch echt günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Patronen für meinen Drucker zu teuer wurden habe ich ihn entsorgt und einen neuen gekauft, bei dem die Patronen geünstiger waren.
Vielleicht würde sich das bei dir ja auch lohnen, wenn du so einen hohen Verbrauch hast.
 
Ich kann nur jedem Brother-Tintenstrahldrucker empfehlen. Da bekommt man immer günstige Patronen von Drittherstellern auf druckerzubehör.de und es läuft 1a. Brother ist einer der wenigen Qualitätsherstellern, die auf Chips auf den Patronen verzichten, deswegen läuft kein Originalitätstest beim Erkennen der Patronen ab. Beim Laserdrucker hat man das Problem mit den krebserregenden Feinstaubpartikeln, ist also eher nicht zu empfehlen.