Alt 23.05.2011, 12:21:52   #1 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.633
Standard Maus Geschwindigkeit verringern?

Das man das direkt über die eigenschaften machen kann, weiß ich, gibt es eine Möglichkeit die Maus noch langsamer zu machen?

es handelt sich dabei um ein Trackball (Edelstahl), der in einem Infoterminal eingebaut ist und etwas "schwerfällig ist" (oder doch leichtfällig).

Also man muß doch sehr vorsichtig den Trackball bewegen damit man nciht gleich am anderen Bildschirmrand ist.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Betriebssytem ist Win XP.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:59:19   #2 (permalink)
kaos
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.415
Standard

Also ich habe hier zwar 7 aber unter Hardware findest du die Eigenschaften von Maus und dort Zeigeroptionen. Dann noch Richtung langsam den regler und gut ist. Sollte doch unter xp auch so zu finden sein. Möglicher Weise gibt es aber auch extra Treiber für den Trackball.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:03:37   #3 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.633
Standard

Die einstellung meinte ich, das ich die kenne, die ist auch schon eingestellt.
Glaube es gibt keine extra treibe dafür.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:29:26   #4 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Ich kann leider kein Beispiel nennen, aber es muss per software gehen. Ansonsten den Trackball auseinander nehmen und in mühsamer Handarbeit jeden zweiten Schlitz der Scheiben verschließen (vorrausgesetzt es ist eine gerade Anzahl)
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 00:47:06   #5 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose-Remote

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.820
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Glaube es gibt keine extra treibe dafür.
Glaubst du oder weißt du?
Das wäre jedenfalls das erste wonach ich suchen würde.

Vielleicht könnte man auch die Mausbeschleunigung dafür missbrauchen und in der Registry einen anderen Wert für SmoothMouseXCurve und SmoothMouseYCurve benutzen, allerdings ist das nen Hexcode und ich habe keinen Schimmer wie der funktioniert.
 

Geändert von acid (25.05.2011 um 00:56:26 Uhr)
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 07:12:23   #6 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.633
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Ansonsten den Trackball auseinander nehmen und in mühsamer Handarbeit jeden zweiten Schlitz der Scheiben verschließen (vorrausgesetzt es ist eine gerade Anzahl)
Hä? Was für Scheiben?? Da ist nur die Kugel und halt der Laser...

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Glaubst du oder weißt du?
Das wäre jedenfalls das erste wonach ich suchen würde.
Ich Glaube.Das ding wird beim anschließen direkt erkannt.

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man auch die Mausbeschleunigung dafür missbrauchen und in der Registry einen anderen Wert für SmoothMouseXCurve und SmoothMouseYCurve benutzen, allerdings ist das nen Hexcode und ich habe keinen Schimmer wie der funktioniert.
Hmm, muss ich mal gucken ob ich dazu was bei google finde.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 07:53:57   #7 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Was ist es denn überhaupt für ein Trackball? (Hersteller, Bezeichnung)
Logitech hat fast immer Treiber für seine Eingabegeräte, auch wenn sie Plug'n Play funktionieren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Einstellungen im Setpoint identisch sind mit denen im Windows oder ob man darüber präziser einstellen kann.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:07:51   #8 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.633
Standard

K.a. welcher Hersteller, wie gesagt das ist ein Infoterminal der aus Edelstahl ist, auch der Trackball.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 10:06:12   #9 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

'mkay, wenn die Kugel per Laser abgetastet wird ist an der Hardware nicht viel zu machen...
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Physik] Physikaufgabe Geschwindigkeit und Ableitungen eminion Schule, Studium, Ausbildung 10 07.09.2009 07:12:46
Maus/Tastatur Set ohne Maus flaschenkind Das wahre Leben 29 30.08.2008 10:07:01
Geschwindigkeit des Internets: Rechtsfrage scriper Netzwerktechnik 16 26.11.2007 20:11:59
USB Geschwindigkeit webjunkey Hardware 10 02.03.2007 21:55:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙