Lohnt sich Aufrüsten?

PC

Hallo

Geringere Taktung geringere Temperatur, geringerer Preis, geringerer Stromverbrauch, anwendungsbedingt (für mich zumindest) relevant.

Aber für Spieel ist ein hochgetakteter Dualcore imme noch besser als ein niedrig getakteter Quadcore. Erst recht wenn kaum Spiele für den QQuadcorem geschweige denn für 64Bit optimiert wurden.

Wenn ich mir so in den Gameinfos die Anforderungen anschaue, steht da doch immer noch:
directx 9, Dualcore, nvidia220

Wozu bei solchen games einen Quadcore, 4GB RAM und ne nvidia 460 oder gar ne ATI 67XY ?
 
Erst recht wenn kaum Spiele für den QQuadcorem geschweige denn für 64Bit optimiert wurden.

Die Namenhaften Titel der letzten ~2 Jahre ziehen durchaus einen Nutzen aus vier Kernen. Vor allem die Titel, die auch für den Konsolenmarkt entwickelt wurden.
Wozu bei solchen games einen Quadcore, 4GB RAM und ne nvidia 460 oder gar ne ATI 67XY ?
Natürlich wirst du keinen spürbaren Unterschied bei Titeln merken, bei denen ein Dualcore nur auf Halbgas läuft oder dich deine Grafikkarte bereits ausbremst.
Wenn du allerdings ein leidenschaftlicher Multitasker bist, dann kannst du dennoch davon profitieren. ;)

B2T: Ich finde die Grafikkarte noch völlig in Ordnung. Ich fahre mit ner deutlich älteren. Wenn man gelegentlich bereit ist den ein oder anderen Abstrich in den Grafikeinstellungen zu machen, sollte die noch ihren Zweck erfüllen.

Insofern würde ich folgendes...
Von daher erst CPU und Ram und dann bei Bedarf später eine leistungsfähige GK nachkaufen, dann aber auch gleich eine "Richtige" :)
... unterschreiben. ;)
 
Hui. Da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten. ;-)

Also Bisher spiele kaum aktuelle Titel, das aktuellste ist wohl Need for Speed: Hot Pursuit. Gern würd ich GTA IV spielen, aber dafür ist sicherlich ein ordentlicher Dual-Core nötig. Wenn ich mir die Hardwareanforderungen ansehe, sollte die Grafikkarte tatsächlich keine Probleme machen. ;-)

Über Prozessor und Board muss ich mir nochmal Gedanken machen. Danke für die ganzen Tips, ich werde mich bei Zeiten nochmal melden.

Liebe Grüße!
 
am besten nennst du mal einen Preis wieviel du ausgeben möchtest um deinen Rechner spieletauglicher zu machen und man wird dir Tipps geben was die beste Methode wäre ;)