Leises 250W Netzteil?

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

bei einem alten Aldi Computer ist mir ein Netzteil kaputt gegangen und dieses würde ich nun gerne austauschen. Ich suche daher ein schön leises Netzteil, damit der PC bald wieder funktioniert.

Habt ihr da Vorschläge?
 
Also ich kann BeQuiet sehr empfehlen, da ist das kleinste mir bekannte aber 370W und ist auch nicht ganz billig - aber schön leise und kann zusätzliche Gehäuselüfter mitsteuern.
 
Hi,

wenns nur 250 Watt haben und leise sein soll würde ich dir ein passives Netzteil empfehlen.
Kostet dann zwar ein paar Euronen mehr, als ein von der Leistung gleichwertiges, aber leiser kannste es wirklich nicht haben!!

z.B.: Sharkoon Mutech SE kostet ca. 100€
 
captain-E-glue schrieb:
Hi,

wenns nur 250 Watt haben und leise sein soll würde ich dir ein passives Netzteil empfehlen.
Kostet dann zwar ein paar Euronen mehr, als ein von der Leistung gleichwertiges, aber leiser kannste es wirklich nicht haben!!

z.B.: Sharkoon Mutech SE kostet ca. 100€


ich glaub das ist schon wieder zu professionell :biggrin:

Ich hab mir nen Papst Lüfter für die CPU besorgt, der liegt bei ca. 12-17, jeh nach Temperatur, also braucht das Netzteil ja auch nicht drunter liegen.
 
In meinem MediaPC hab ich ein 250 (oder 230?) Watt Netzteil von Chieftec, das summt nur gaaaaanz leise und hatte ausserdem den Vorteil, dass es als einziges nur halbe Bautiefe hatte. Ich schau mal, ob ichs bei Ebay oder so finde...

Edit: Hm, leider bei Ebay nix. :( Meins hab ich damals bei CTX in Essen gekauft. Weiss ja nicht, wo Du herkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich dir z.B. das hier empfehlen:
Sharkoon SHA350-8P kostet ca. 35€.
Oder das Tagan TG330-U01 für 45€.

Greetz Phil