Ladebalken beim hochfahren -> fast 5 Minuten. Warum?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

nachdem mein PC aus irgendwelchen Gründen ne Geschindigkeit hatte, was zu einer Ladezeit bei jedem Programm von etwa 10Minunten geführt hat und oft die Programme abstürzten, habe ich das ding komplett platt gemacht, formatiert und XP neu installiert.
Aber jetzt mein Problem: direkt nach dem einschalten kommt erst eine schwarze seite mit versionen, etc. die dort angezeigt werden und kurz danach kommt eine ganz schwarze seite, wo im unteren Bereich eine weiße linie kommt mit schwarzen unterbrechungen. das ist ein ladbalken, also die schwarzen zwischenräume werden von links nach rechts mit der zeit weiß und damit wirds ein ganz weißer balken. Und genau diese Seite lädt fast 5 Minuten und dann kommt eben dieser Windows-Balken auf der nächsten Seite und er fährt richtig hoch.

Aber woran kann es liegen, dass dieser weiße Balken da ist (war vorher nie) und wie schaff ich es, dass er schneller lädt?

Danke

EDIT: Hab den schon zweimal formatiert und nichts ändert sich.
 
Hatten das selbe Thema hier schonmal so ähnlich!

Das ist eigentlich die Zeit in der Windows die Geräte läd, also die das erste mal anspricht! Geht denn alles so weit?? Also Netzwerk, Sound, eventuell andere Karten? ich gehe mal von einem kaputten Controller aus! IDE könnte sein, aber da er bootet wohl nicht der von der Festplatte, vllt der andere! Wenn alles geht, dann mal nen anderes MainBoard Probieren, falls du die Möglichkeit dazu hast!

Gruß QuArK007
 
Les mir beides gleich durch.Hab alllerdings noch ein paar Infos für euch:

Also es ist folgendes ja bisher nur dran: Mainboard, 2 Laufwerke, 1 Diskettelaufwerk, eine Grafikkarte. Angeschlossen sind nur Maus(Microsoft, Treiber aber noch nicht installiert), Tastatur (Microsoft, aber Teiber auch noch nicht installiert) und Monitor.
Im Gerätemanager hab ich zwei Sachen gefunden, wo Probleme mit den Treibern bestanden. Das war die Netzwerkkarte (rausgenommen) und die Grafikkarte (Teiber installliert). Aber dort ging danach auch nichts, also hatte sich nichts geändert.

Dann hab ich es im abgesicherten Modus gestartet. Erst einmal kam wieder eine Leere Seite und dort kamen immer mehr folgender Zeilen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\ssyste
m32\ntoskrnl.exe

Und von dieser Form kamen immer mehr Auflistunge mit anderen Dateien ausdiesem ssystem32-Ordner. Das dauerte aber auch fast so lang, wie beim normalen Modus, als der Ladebalke kommt. Danach fährt er aber ohne Anzeige des Balkens im abgesicherten Modus hoch.

Habt ihr noch Ideen?
 
Habt ihr noch Ideen?

Abgesicherter Modus sagt nicht richtig was über die Einstellungen/fehlenden Treiber aus.
Mach mal den Bootlog-Txt Teil und dann schreib was da fehlt.#
Und setzt vorher noch mal im BIOS die Werte auf "Default" wenn noch nicht geschehen, es kann auch irgendeine Speicherunverträglichkeit oder halt Chipsatztreiber fehlen sein. Dazu muss man aber auch die Bootlog.txt kennen und dort die "Fehlermeldungen".

Hast Du nach der Windows-Installation noch die Mainboard-Treiber installiert? Du schriebst Du hättest "Keine Treiber für die Netzwerkkarte/USB", dann nehm ich an Du hast keine CD vom Mainboard, oder?

Greets
Norbert
 
Abgesicherter Modus sagt nicht richtig was über die Einstellungen/fehlenden Treiber aus.
Mach mal den Bootlog-Txt Teil und dann schreib was da fehlt.#
Und setzt vorher noch mal im BIOS die Werte auf "Default" wenn noch nicht geschehen, es kann auch irgendeine Speicherunverträglichkeit oder halt Chipsatztreiber fehlen sein. Dazu muss man aber auch die Bootlog.txt kennen und dort die "Fehlermeldungen".

Hast Du nach der Windows-Installation noch die Mainboard-Treiber installiert? Du schriebst Du hättest "Keine Treiber für die Netzwerkkarte/USB", dann nehm ich an Du hast keine CD vom Mainboard, oder?

Greets
Norbert

Werde das gleich mal machen mit dem bootlog - Aber zur Info, nein ich habe keine Treiber für das Mainboard, aber Geräte Manager zeigt eigentlich auch nichts fehlerhaftes an.
 
Werde das gleich mal machen mit dem bootlog - Aber zur Info, nein ich habe keine Treiber für das Mainboard, aber Geräte Manager zeigt eigentlich auch nichts fehlerhaftes an.

Ne, das ist auch so nicht schlimm, da nimmt Windows seine eigenen, aber dann fehlt doch irgendwo ein Spezialtreiber aus der vorletzten Abteilung (system glaub ich) für z.B. Host-to-PCI u.ä. die dann mit dem Windows eigenen Treiber eben mehr recht als schlecht laufen, während der Chipsatztreiber, manchmal auch nur der des Mainboardherstellers halt die max. Leistung rausholt

Greets
Norbert
 
Also, hab jetzt die log-datei mal. Und da scheinen einige Teiber zu fehlen. Aber irgendwie versteh ich nicht, welche das alles sein können. Mainboard? Wenn ja, wie könnte ich die bekommen, denn ich hab weder CD dazu noch ne Verpackung für Namen, etc.

https://www.zocko.de/log.txt (Rechtsklick "Ziel speichern unter", denn dann ist es auch in einzelnen Zeilen) (passt hier leider nicht rein)
 
.... Aber irgendwie versteh ich nicht, welche das alles sein können. Mainboard? Wenn ja, wie könnte ich die bekommen, denn ich hab weder CD dazu noch ne Verpackung für Namen, etc.

Normalerweise steht der Hersteller und der Name des Mainboards auf dem selbigen.. wenn nicht oder Du da nicht mehr so einfach draufschauen kannst musst Du mal nach "Everest Home Dditon" (diagnoseprogramm) suchen , da steht dann der name des Boards in der Diagnose, manchmal auch gleich der Link zum Hersteller, wenigstens beim Chipsatz solltest Du das mal machen. Da werden dann ziemlich viel Treiber aktualiesiert und danch sollte es wesentlich schneller hochfahren.

Greets
Norbert
 
Das Problem hatte ich mit meinem alten Rechner auch gehabt, der war einfach zu schwach für XP.

Falls dein Rechner aber gut ist, dann sollte ein Aufräumen der Festplatte helfen