Kein Sound mehr da...

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe ein blödes Problem:

Normale Musik kann ich abspielen, aber wenn ich auf MyVideo.de Youtoube.com MySpace Musik hören will oder Videos anschauen will oder auch Spiele spielen will habe ich keinen Sound...


Weiß einer wie ich das ädnern kann bzw. wodrann das liegt?

Gruss Andre
 
Rechts unten in der Taskleiste nachsehen ob das Lautsprechersymbol da ist, wenn ja Doppelklick und beim dem dann abgebildeten "Mischpult" kontrollieren ob die Regler für "WAVE" und "Synth" auf mittlerer Stellung sind, bzw. ob das Lautsprechersymbol direkt darunter nicht durchgestrichen ist (MUTE).

Unter normaler Musik verstehst Du CD im Laufwerk? Kannst Du da die Lautstärke normal regeln?

Hth

Greets
Norbert
 
Benutzt Du Windows Vista? Da kannst Du erstmals die Lautstärke für jedes Programm einzeln einstellen: Doppelklick auf das Lautsprecher-Icon neben der Uhrzeit...
 
Hallo,
in den Einstellungen ist alles ok und normale Musik und Filme mit dem Windows Mediaplayer kann ich normal abspielen...habe XP
 
hi,
so ein problem hab ich bisher noch nie gehört,da dein windows media player ja den ton wiedergibt kann es also nich an der soundkarte liegen(egal ob onboard oder ne extra)beim zocken von counterstrike müssteste mal in optionen und unter lautstärke mal nachschauen ob die auf leise eingestellt ist,bei youtoube.de und myvideo.de gibt es ja auch nen schieberegler wo du evtl. lauter stellen kannst,wenn du dieses schon versucht hast und nix dabei herausgekommen ist,bin ich erstmal mit meinen laienlatein am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hatte ich auch schon öfter... und wenn ich dann unten auf das Sound-Symbol klicke kommt immer eine Fehlermeldung... i-wie das ich kein Mixer habe... aber nach einem Neustart geht alles wieder... und einige Programme (ich weiß ausem Kopf nicht welche, hatten auch noch sound).
 
schau mal nach welchen Treiber du im Media Player benutzt, es kann sein dass dein standardtreiber (zB DirectSound) ne Macke hat und du aus welchem Grund auch immer im WMP einen anderen (zB direkt den von der Soundkarte) ausgewählt hast.