Kaufberatung Netbook

Chris_i_am

Well-known member
ID: 410105
L
10 September 2009
2.678
0
Hey Leute,

da ich bald mit meiner Ausbildung anfange wollte ich mich nun schonmal umschauen nach einem Netbook um etwas mobiler mit meinen Daten zu sein und auch mal unterwegs zu arbeiten.

Somit brauche ich das Netbook nur zum arbeiten und werde nicht spielen. Folgende Dinge sollten erfuellt werden:
-min. 25o gb festplatte
-min. 4gb ram
-win 7 oder 8 vorinstalliert
-max. 450€ (+ 50€ Schmerzgrenze)
-max. 14 Zoll

Ich hoffe es lässt sich mit diesen Vorstellungen etwas finden.
 
bei einer fast endlosen Auswahl an Geräten, kannst du ja schonmal eine Vorauswahl treffen
wie immer kann dir gh.de sehr behilflich sein, wenn man dort etwas gefunden hat, sollte man sich auch immer gleich mit den Testberichten beschäftigen bzgl. Verarbeitung, Akku, Display etc.
 
Hi,

ja nach den was da steht, kannst auch nicht immer gehen. Ich habe mir vor Jahren nenn Lapi von HP mit Windows XP mittels Handyvertrag geholt. Mittlerweile läuft der Lapi mit Windows 7 ohne Probleme.

Kostenpunkt mit Handyvertrag 0,00 DM Zeiten noch^^

Pavilion dv6545eg

15,4 Zoll Display, Bright View Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Model TL-56.

1,8 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 2.048MB Arbeitsspeicher, DDR2, 160 GB Festplatte, S-ATA, 5.400 Umdrehungen/Minute, NVIDIA-Grafik GeForce Go 7150M, 287MB Grafikleistung, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), LightScribe-Funktion, 2.0 Sound.

Integrierte Webcam, integriertes Mikrofon, Cardreader, Einschub für MM-Card, SD-Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, Analog-Modem.

Ethernet-Netzwerk, Wireless Lan Netzwerk, IEEE 802.11 b, IEEE 802.11 g, Schnittstellen: Infrarotschnittstelle für externe Fernbedienung, VGA, 3 x USB 2.0, Firewire (i.Link), Mikrofon, Kopfhörer, Videoausgang, ExpressCard, Windows Vista Home Premium Betriebssystem, MS Works, DVD-Abspielsoftware, Brennersoftware, Fernbedienung, 2.800g Gewicht

greetz Luckyze
 
Kostenpunkt mit Handyvertrag 0,00 DM Zeiten noch^^
aber einen Handyvertrag abzuschließen, wenn man ihn nicht benötigt ist, ist ein schlechter Vorschlag
v.a. dass es keine Kosten gab, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, denn zu verschenken hat wohl keiner etwas ...
Aktivierungsgebühr und monatliche Grundgebühr zählen auch als Kosten ;)
 
Öhm das war nur Mal so am Rande Erwähnt, also nein, kein Vorschlag für nenn Vertrag. Ich wollte damit Sagen, ohne Werbung zu machen, das man mit HP Lapis ganz gut fährt.
 
vielen dank fuer die schnellen vorschläge.

ich habe nun auf geizhals.de meine suche mal noch weiter verfeinert und somit nun folgende netbooks zur engeren auswahl:

Lenovo Ideapad S300 (MA14FGE)

Samsung 530U3C (NP530U3C-A0ADE)

Acer Aspire One 756

MSI Wind U270DX-E218465 weiß (001246-SKU2)


Wenn ihr euch die vllt nochmals genauer anschauen könntet und mir dann eine mögliche Empfehlung aussprechen könntet wäre das super. Ich mache mir speziell Gedanken bei dem Prozessor, denn so haben die ersten beiden ja schon i3 und i5 Prozessoren, und die anderen beiden eher etwas ältere.

Lg chris.
 
Bei max. 14" ist die Auswahl ja nicht soooo riesig, wenn man die Netbooks mal aussen vor lässt.

Ich hab meiner Tochter letztes Jahr ein Asus x43sv geholt. Hat damals 499€ direkt beim Händler gekostet, also mittlerweile evtl. online ein gutes Stück günstiger zu haben.
Bisher sind wir voll zufrieden.
Das Teil ist wirklich gut verarbeitet und trotz häufigem mobilen Einsatz (Schule) zeigt es immernoch keine (mechanischen) Ermüdungserscheinungen. Gerade mit den Schanieren haben billige Notebooks oft so ihre Probleme.

Mit der dedizierten nVidia GK hättest du sagar noch Luft, falls du unterwegs doch mal was schnelles spielen willst. ;)

Gruß Aru
 
Hi,

also wenn du nicht den abklatsch von Windows 8 haben willst tendiere ich zu Lapi ASUS X43SV-VX199V mit Windows 7.

Auch was die Ausstattung angeht an verbauter Hardware kann man nicht meckern. Nur Schade das es da noch keine Bewertungen gibt.

Und Windows 8, Sage ich Mal ist eher für schnickschnack^^

Um noch deine Frage zu beantworten:
Unterschied zwischen Glare und non-glare ist

Ich war jetzt zu Faul selber was dazu zu Schreiben: daher => https://blog.cursorsystems.de/terra/207-glare-oder-non-glare-Display,-was-ist-der-Unterschied.html

greetz Luckyze
 
Habe letztens für jemand anders das Samsung 530U3C A0J im Angebot für 549€ bestellt und bin super zufrieden mit dem Teil.
Was auf die gesamte 530U3C-Reihe zutreffen müsste: Sieht super aus, ist hochwertig verarbeitet und leicht.
Der Unterschied von A0A und A0J liegt darin, das letzteres eine 128GB SSD statt einer normalen Festplatte (500GB) verbaut hat: Deutlich schnellere Zugriffszeiten, dadurch startet und reagiert das System spürbar schneller. Zudem ist eine SSD lautlos und verbraucht weniger Strom (-> längere Akkulaufzeit).
Kurz: Wer einmal an einem Computer mit SSD gearbeitet hat, will nie mehr ohne! Mir persönlich wär's den Aufpreis auf jeden Fall wert!
Gilt natürlich nicht nur für Samsung-Modelle, sondern auch für die anderer Hersteller!
 
Habe letztens für jemand anders das Samsung 530U3C A0J im Angebot für 549€ bestellt und bin super zufrieden mit dem Teil.
Was auf die gesamte 530U3C-Reihe zutreffen müsste: Sieht super aus, ist hochwertig verarbeitet und leicht.
Der Unterschied von A0A und A0J liegt darin, das letzteres eine 128GB SSD statt einer normalen Festplatte (500GB) verbaut hat: Deutlich schnellere Zugriffszeiten, dadurch startet und reagiert das System spürbar schneller. Zudem ist eine SSD lautlos und verbraucht weniger Strom (-> längere Akkulaufzeit).
Kurz: Wer einmal an einem Computer mit SSD gearbeitet hat, will nie mehr ohne! Mir persönlich wär's den Aufpreis auf jeden Fall wert!
Gilt natürlich nicht nur für Samsung-Modelle, sondern auch für die anderer Hersteller!


danke auch fuer deinen vorschlag allerdings denke ich das ich neben einer ssd doch gerne ne normale festplatte noch hätte. Ähnlich wie bei den Netbooks von MSI sowie Samsung aus meiner Auswahl.