[Ipod] Aufladen und Erkennen?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hi liebes Forum,

mit der Zeit verzweifel ich an meinem Ipod. Ich habe mir den Ipod Shuffle geholt und bin mit dem eig. zufrieden.

Nun hat meine Mutter sich den gleichen geholt und hat damit einige Probleme. An ihrem PC kommen seit dem ersten Anschließen schon die ersten Fehler. Es wird angezeigt, dass die USB Port nicht mehr gehen... Doch das ging voher alles noch. Und Itunes habe ich schon installiert, doch der Ipod wird nicht erkannt. Entweder liegt es an dem Fehler, dass er die Ports nicht erkennt oder an Itunes. Bei mir geht der Ipod, er wird erkannt... Nun ist es ja irgendwie komisch, die Ports gingen voher noch alle...

Mein zweites Problem liegt beim Aufladen. Ich lade den Ipoad gerade auf, am PC (Weil es anders ja nicht geht), aber wie kann ich jetzt erkennen, wann voll, bzw. leer oder halb voll ist?

Liebe Grüße,
Markus
 
Wenn er voll ist leuchtet die LED "grün", wenn er geladen wird leuchtet die LED "gelb".
Wenn der Akku zur Neige geht piepst es glaube ich oder die LED leuchtet "rot".
Das hängt wohl davon ab welche Version du hast.

Man braucht übrigens kein ITune, das ist ein völlig überflüssiges Programm.
Mit dem IPod kann man verfahren wie mit einem normalen MP3-Player, die Musikdateien per Explorer auf den IPod schieben und die Datein "rebuild_db.exe" ausführen (die man sich natürlich vorher aus dem Internet holen muss und auch auf den IPod kopiert), fertig.

Das mit dem USB-Anschluss kann mehrere Ursachen haben.
Hast du nur einem USB-Port ausprobiert oder alle die an dem Rechner zur Verfügung stehen ?
 
Das mit den USB-Ports hat sich erledigt, gibt nach einiger Zeit wieder. Um noch mal auf Itunes & Co zurückzukommen:

Habe das Problem, dass man den Ipod nur von einem Itunes aus verwalten kann, das bedeutet, wenn ich von meinem Pc Musik (Itunes) draupacke und dann bei meiner Mutter anschließe um noch ein Lied draufzumachen geht es nicht, außer ich lasse den Rest löschen um das eine drauf zumachen. Dies ist serh blöde. Du hast was von einer alternative gesagt? WIe genau funktioniert das und was brauche ich dafür? Geht das von allen Computern oder wieder nur mit einem fixierten?

Liebe Grüße,
Markus
 
Musik und dergleichen kann man auch mit Winamp draufmachen.
Winamp installiere, Gerät anschließen.
Dann wird der Ipod unter Medienbibiothek -> Tragbare Geräte angezeigt.
Dort kann man Playlisten erstellen und die jeweiligen Lieder reinziehen.


MfG
 
So wie ichs geschrieben habe.

Man kopiert das klitze, kleine Programm "rebuild_db.exe" auf seinen IPod und kann dann mit dem Ipod wie mit jedem normalen MP3-Player umgehen.
Es ist ganz egal von welchem Rechner du die MP3 auf deinen IPod holst.

Das geht ganz einfach.

1. Musikdateien auswählen und auf den IPod verfrachten
2. wenn alle Musikdateien auf dem IPod gelandet sind, das Programm "rebuild_db.exe" aus dem Ordner des IPod´s heraus ausführen
3. fertig

Wenn du das kleine Programm auf deinem IPod lässt, kannst du jeder Zeit Musikdateien hinzupacken oder löschen. Es muss nur nach jeder Veränderung auf deinem IPod das kleine Programm ausgeführt werden.
Das erstellt die Datenbank auf deinem IPod, ohne die der IPod keine Musik abspielt oder nur die Musik abspielt die bei der letzten Erstellung der Datenbank drauf war.
Das ist zugegeben eine miese Sache von Apple oder clever, wie mans eben sehen will ;).


Das mit den USB-Ports hat sich erledigt, gibt nach einiger Zeit wieder. Um noch mal auf Itunes & Co zurückzukommen:

Habe das Problem, dass man den Ipod nur von einem Itunes aus verwalten kann, das bedeutet, wenn ich von meinem Pc Musik (Itunes) draupacke und dann bei meiner Mutter anschließe um noch ein Lied draufzumachen geht es nicht, außer ich lasse den Rest löschen um das eine drauf zumachen. Dies ist serh blöde. Du hast was von einer alternative gesagt? WIe genau funktioniert das und was brauche ich dafür? Geht das von allen Computern oder wieder nur mit einem fixierten?

Liebe Grüße,
Markus