interne Festplatte über USB-Kabel mit Laptop verbinden ?

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

habe noch eine alte normalgroße interne Festplatte von meinem alten PC.
Würde diese gerne mit meinem Laptop verbinden.

Was für Kabel brauche ich da genau? Wie nennen sich diese ?

Danke
 
Jepp, für regelmäßige Nutzung lohnt sich ein Gehäuse auf jeden Fall, wenns nur ein mal zum kopieren der alten Daten sein soll reichen ein Adapter und ein Netzteil, z.B. die hier.
 
Das 2te sieht schonmal gut aus.
Ist nur für schnelles Kopieren von Daten. Mehr nicht.

Was ist hiermit ? Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Festplattenkonverter? Scheint genau das zu sein, was Du suchst ;). Viel kann man da sicherlich nicht falsch machen, wenn es nicht für den dauerhaften Betrieb gedacht ist.
 
So, hab mir das Kabel gekauft und ist auch heute angekommen.
Habe die Festplatte (Samsung SP 1614N) gleich angeschlossen.
Treiber wurde sofort automatisch installiert, nur leider wird kein Laufwerk angezeigt.
Unter dem Gerätemanager wird die Festplatte unter "laufwerke" als USB Device angezeigt.

Warum wird die Festplatte nich als normales Laufwerk angezeigt????
 
Vielleicht hat ers hier durch irgend nen Grund nicht gemacht :ugly:

Unter Startmenü -> Verwaltung -> Computerverwaltung aufrufen
Da unter Datenträgerverwaltung
(Nur damit wir sicher vom Gleichen reden ;) )

Da müsste die Platte stehen und nen Laufwerksbuchstabe.
Wenn nicht, Rechtsklick drauf und "Laufwerksbuchstaben..." auswählen und einen hinzufügen.

Gehts dann?
 
also mit dem Programm Winhiip hat es gestern noch geklappt.
konnte auch Datein aufspielen.

Heute habe ich die Platte wieder wie gestern angeschlossen, nur heute wird unter dem Gerätemanager nur "USB Device" angezeigt und ich kann GARNICHT auf die Platte zugreifen.

Laufwerkbuchstaben kann ich auch nicht vergeben, wird dort nicht angezeigt.

kann mir wirklich keiner helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: