Interne festplatte einbauen

zug

Böhser Onkel
ID: 307245
L
7 März 2008
165
4
Huhu.
Ich habe da ein kleines problem:
ich habe im schrank noch eine 40GB HD gefunden die ich gerne in meinem pc einbauen würde um sie zu formatieren.
Mein problem dabei ist ich weiss nicht ob die nötigen anschlüsse schon enthalten sind :oops:
und an welche ich die festplatte dann anklemmen muss

Könnt ihr mir evtl helfen?

Hier ein paar fotos(Leider schlechte Quali!)
https://kev06.ke.funpic.de/upload/DSC00060.JPG
https://kev06.ke.funpic.de/upload/DSC00061.JPG
https://kev06.ke.funpic.de/upload/DSC00062.JPG
https://kev06.ke.funpic.de/upload/DSC00063.JPG

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Also muss ich mir noch die kabel dazu hohlen?
Dachte das die vorhandenen kabel ausreichen 8O
 
wenn noch ein kabel/anschluss frei ist, dann geht das natürlich auch. du solltest außerdem darauf achten die jumper richtig zu stecken (die eine festplatte auf master, die andere auf slave)
 
musst du mal in deinen rechner schauen ob eventuell an einem schon vorhandenen IDE kabel noch ein platz frei ist, im normalfall passen 2 geräte an einen steckplatz auf dem board, sofern das kabel 2 anschlüsse hat.
gibt auch welche mit nur einem anschluß kabel), ist aber ehr unwahrscheinlich.

nachtrag: soweit ich das auf dem ersten bild sehe und erkenne hast du da noch nen stecker für die platte übrig.
 
Das kabel was vom Mainboard zur festplatte führ hat 2Solche anschlüße
1Frei und das eine in der festplatte.
Und die stromversorgung(Dickes weißes ende) ist dort auch eins vorhanden.
 


roter pfeil IDE anschluß
blauer pfeil strom

und wie schell geschrieben hat mußt du die platte noch richtig jumpern, ich denke mal auf slave da die erste platte gewiss master ist.
 
Genau! nur genau das selbe habe ich nochmal unten (Wo die festplatte sitz)
Und da wo du nun beschrieben hast is das DVD laufwerk (Weiss nicht ob das eine rolle spielt)
Nur habe ich keine ahnung wie man jumpert oO(Habe danach auch schonmal gegoogelt aber nichts nutzbares gefunden)
 
an der rückseite von der festplatte sind so pinne mit kleinen plastik-jumpern. meistens ist darüber oder darunter aufgezeichnet wie diese gesteckt werden müssen, um die jeweilige jumper-stellung "einstellen" zu können ;)
 
Platte ist eine Maxtor D740X-6L (40GB)

Ich versuch es mal auf der platte is eine kleine beschreibung des ganzen Editiere falls es was neues gibt!
Bis hierher schonmal ein Fettes danke an alle die mir geholfen haben!
 
Ja genau dort habe ich das weiße kleine teil nun hingesetz

Ich werde die festplatte nun mal anschließen(Unten bei die andere)

Wünscht mir glück :ugly:
 
Yeah!
Habe sie eingebaut Sie funktioniert und wird erkannt :D

Ich danke euch für diese fantastiche hilfe ihr seit die besten!8):D