Intel E6700 oder Q6600?

RedNox

[LsD] -:[R3d]N0x:-
22 November 2006
45
2
Ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt dem jetzt
nur noch ein guter Prozessor fehlt. Ich selber kann mich nicht so
recht entscheiden welcher von den beiden es werden soll.
Entweder ich hole mir den E6700 und übertakte ihn zu einem E6800
oder ich hole mir den Q6600.

Kann mir jemand ein unterstützendes Argument geben welchen ich
letztendlich holen soll?

Mein Aktuelles System:
Asus P5W DH Deluxe
Asus EN8800GTX
OCZ2RPR10662GK -> 2x 1GB DDR2, 1066 FSB, 5-5-5-15
2x 150GB Raptor X
1x Samsung Spinpoint 500GB
Enermax Liberty 500W

Mfg und Thx Rednox
 
Klingt ausgesprochen "lecker" allerdings will ich gar nicht großartig Übertakten
und Laborversuche nach spielen weil was die machen ist mir ein Tick zu "heiß"
Ansonsten hätte ich mir schon so einen geholt wenn der Geldbeutel nicht
so locker sitzen würde ;D
und um das Geld brauche ich mir keine Sorgen machen. :biggrin:
 
[...]und um das Geld brauche ich mir keine Sorgen machen. :biggrin:

Tja, dann würde ich mir einen Q6800 holen 8)

Die niedrigeren Core 2 Duos eignen sich allerdings gut zum Übertakten. Ich selbst habe das bis vor kurzem noch nie gemacht. Allerdings habe ich nun einen E6600 und nach ein paar wichtigen Grundeinstellungen im Bios, habe ich allein durch das Erhöhen des FSB den Takt von 2,4 GHz auf 3,1 GHz angehoben. Gleiches Mainboard wie Du. Meine 8800GTX ist von MSI. Allerdings hast mein Ram "nur" 800er FSB.

Ich kaufe mir demnächst noch einen extra CPU Kühler, da ich den boxed habe, und dann schraube ich da noch ein bisschen höher.

Mal davon ab, dass Dein System auch mehr als genug Reserven für die gängigen Spiele hat (und was hat schon höhere Anforderungen als Games), so ein bisschen ocen hat schon seinen Reiz.

Ich kenne mich mit den Q-Prozessoren nicht so aus, aber ich glaube, die bringen noch nicht so die Vorteile, daher würde ich einen E nehmen und den ocen.

Für das gesparte Geld dann lieber einen schicken 22"-24" oder so kaufen :)