Hilfe: Welcher PC zum neuen Monitor?

Wichtig für den Monitor ist eine gute Grafikkarte mit HDMI-Anschluss,wenn du grosse Auflösungen nutzen willst, Alles andere richtet sich nach dem Einsatzzweck.
Gruß
jiw
 
Eine kleine Auswahl hier
Je nach deinem Budget...

Hier wirst nur je nach Budget über den Tisch gezogen... - schon den ersten PC als "SSD+4Core-Edition" zu bewerben und dann keine SSD zu verbauen ist - neben dem maßlos überzogenen Preis - eine kleine Frechheit zum Kundenfang. Dann lieber eine ordentliche Zusammenstellung bei einem Onlineshop+Zusammenbau durch diesen. PC Nummer 1 würde dann wohl die SSD besitzen bzw. ohne selbige ~100€ preiswerter sein. (nur ein Anhaltspunkt, was in etwa möglich wäre: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394)
 
Moin moin,

danke für eure Antworten.

Also das wird ein reiner Arbeits-PC. KEIN WoW, CS oder sowas....

Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, welche PCs ich kaufen kann und welche nicht. Vielleicht kann mir das jemand nochmal für Dummies erklären? ;)

Gruß
 
du kannst jeden PC dafür nutzen, denn der Monitor hat einen VGA-Anschluss und einen HDMI-Anschluss und entspricht der allgemeinen Norm jedes PCs, aber anstatt auf den Link von Tranceangel zu klicken, solltest du lieber den Link von Pontius nutzen ...
da sind die PCs günstiger und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten...

hier nochmal für dich:
[FAQ] Der ideale Office-PC - ComputerBase Forum
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC - ComputerBase Forum
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

dort kannst du dir je nach Budget deinen PC aussuchen, alle sind kompatibel mit deinem Monitor
 
Was arbeitest du denn? Brauchst du viel Rechenleistung?

Prinzipiell benötigst du einen Grafikchip mit einem HDMI-Ausgang. Aktuelle Prozessoren können einen solchen Grafikchip besitzen (dann muss das Mainboard aber auch einen entsprechenden HDMI-Ausgang besitzen) - oder das Bild wird von einer seperaten Grafikkarte wiedergegeben. Aktuelle Grafikkarten besitzen in der Regel immer einen HDMI-Ausgang.

PS: Der Link zum Gaming-PC sollte nur als Vergleich dienen, dass die PCGH-Produkte preismäßig doch zu teuer sind.