Hilfe bei PC-Konfiguration

yugoforce

Well-known member
ID: 346945
L
18 Dezember 2008
143
5
Nabend :)

Also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab so ziemlich keine Ahnung von Hardware, bräuchte aber einen neuen Rechner. Hauptsächlich spiele ich Spiele am PC.

Jetzt kommt das wichtigste: Der PC sollte einigermaßen leistungsstark sein (also Call of Duty Modern Warfare 2 sollte problemlos laufen) ABER der PC sollte auch so stromsparend wie möglich sein. Ich denke mal leistungsstark und stromsparend ist ein Widerspruch in sich aber das überlasse ich Leuten die mehr Ahnung davon haben :biggrin:

Mein Budget liegt bei ca. 800€.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
 
Ich empfehle Dir den PC-Bulder von Alternate, da kannste z.B. mit dem Netzteil anfangen und dem Gehäuse, und dann alle Komponenten hinzufügen.
Gleichzeitig siehste immer deinen vorr. Endpreis und kannst einzelne Komponenten gegen günstigere austauschen.
Widersprüche und Fehlkonfigurationen werden angezeigt (zu schwaches Netzteil etc.).

Oder Du entscheidest Dich dort für einen fertigen PC und liest die Bewertungen,
dieser hier kostet z.B. 699,00 Euro und hat zwei gute Bewertungen.

Hth
Greets
Norbert
 
Naja, so einfach kann man das nicht sagen. Ich habe eine ganze Woche damit zugebracht, meine Konfig zu suchen ;) Und ja, stromsparend, leistungsfähig und billig sind 3 Ecken eines Dreiecks ;)

Allein der Streit Intel-AMD :D

Für den Kern empfehle ich jedenfalls einen AMD 905e (Stromsparmodell, erkennbar am e) - nicht zu teuer in der Anschaffung, TDP von 65W und relativ viel Leistung. (schnellere GHz brauchen mehr Strom und produzieren mehr Hitze)
 
Es gab von Nvidia mal ein System das nannte sich "Hybrid Power" und ist Teil von "Hybrid SLI", damit kann die Grafikkarte im 2d-Betrieb ausgeschaltet werden und die eingebaute Grafikkarte des Mainboards übernimmt solange die Arbeit, sollte in den Zeitpunkten, wo du nicht spielst einiges an Strom sparen.