Heimserver gesucht

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Wir suchen hier für unser Häuschen neue Hardware für den Server:
Die Größe ist nicht ganz so wichtig, entscheidend sind die Energiesparoption, da Dauerläufer, Geräuscharm, und eine zweite Netzwerkkarte ist Pflicht.

Was gibt es da aktuell zu empfehlen?

gruss kelle!
 
Was genau muß er denn können?

Ohne weitere Infos würde ich einen W-LAN Router in Verbindung mit einem kleinen NAS-System vorschlagen.
Effizienter geht es kaum noch, ich hab hier z.B. ne FritzBox mit nem NAS am laufen, das W-LAN reduziert die Sendeleistung, Router geht in Standby wenn nix los ist und die Festplatten im NAS werden nach 60 Min. inaktivität auch heruntergefahren.

Das ganze ist natürlich nicht besonders Leistungsfähig und nur bei wenigen Benutzern sinnvoll, daher meine Frage was von dem System erwartet wird.
 
Ich hab das sogar noch einfacher: Fritzbox 7270 und an deren USB-Port eine WD My Passport Essential 500GB. Für meine Anforderungen vollkommen ausreichend.