GF 5500 vs. 6200

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo,

will meiner Freundin eine neue Grafikkarte kaufen.
Sie ist begeisterter Sims 2 FAN (typisch Frau :))
Ich habe nun die Auswahl zwischen einer Geforce 5500 (256MB) oder Geforce 6200 (256MB) - welche ist besser, schneller etc.? Erfahrungen?
 
Eigene Erfahrungen leider nein, aber soweit man folgenden Google-Ergebnissen vertrauen kann würde ich dir zur 6200 raten.
Leider hab ich für die FX5500 nur sehr wenige Tests gefunden, einzig aussagekräftig schien mir dieser:
www.pc-erfahrung.de geforce-fx-5500.html
Für die 6200er siehts da schon besser aus, wobei mich vorallem dieser Bericht dazu bringt die 6200 als besser einzustufen (sofern der obige für die 5500 korrekt ist):
www.hardwareluxx.de GeForce 6200
Einen weiteren findest du hier:
www.hardware-mag.de geforce 6200

Wenn es also tatsächlich eine dieser beiden sein soll würde ich zur 6200 tendieren, beide Karten werden definitiv keine übermäßig tollen Leistungen erzielen, aber für Sims solltes wohl reichen ;)

gruß nose