Frage zu dsl Modems

markus2b

Well-known member
ID: 271942
L
14 Februar 2007
70
4
hallo

Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Synchronisation von dSL
Habe auch schon die Telekom Dagehabt und die ha mir gesagt das der Router nicht der besste sei was die dämfung betrifft !
Habe DSL 1000

Welchen Router könnt ihr mir raten zu nehmen ! (habe jetzt zur Zeit Fritzbox 3050)

Danke im Vorraus !


MFG
Markus2b
 
hallo

Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Synchronisation von dSL
Habe auch schon die Telekom Dagehabt und die ha mir gesagt das der Router nicht der besste sei was die dämfung betrifft !
Habe DSL 1000

Welchen Router könnt ihr mir raten zu nehmen ! (habe jetzt zur Zeit Fritzbox 3050)

Danke im Vorraus !


MFG
Markus2b

Sorry bitte verschieben in
Netzwerktechnik !!!
 
Die Dämpfung gibt an, wie stark das Signal von der Vermittlungsstelle bis zu deinem DSL-Modem (oder DSL-Router) geschwächt wird, da kann deine FritzBox auch nichts für, der wollte dir warscheinlich nur neue Hardware andrehen.

Allerdings hatte ich auch mal Probleme mit der Synchronisation bei meiner Fritz-Box, diese Probleme traten nach einem Firmware-Update auf.

Um dies zu testen solltest du dir am besten erstmal einen anderen Router oder ein Modem bei jemandem leihen und testen ob die Problematik weiterhin besteht. Oder du versuchst es ebenfalls mit einem Firmware-Update.
 
Hab zwar keine Ahnung, in welchem Maße ein Router mit der Dämpfung zu tun haben soll. Aber naja, ich gebe mal daric recht und denke mal die Telekom wollte dir nur andere Hardware andrehn, mit der es vielleicht dann auch nicht funktioniert hätte.

Wurde denn die Leitung bezüglich Dämpfung mal ordentlich von der Telekom durchgemessen? Ich kenn solche Synchronisationsprobleme auch von meinem Kollegen. Dem hat gmx ne 2000er Leitung angedreht. Er hatte andauernd Verbindungsabrüche usw.! Bis er dann die Leitung hat durchmessen lassen. Und laut Dämpfung wäre max. ne 1000er Leitung, besser aber DSL768.

Leih dir wirklich mal nen anderen router/modem und teste das mal aus.