Finde keine treiber

nedu

Well-known member
20 Mai 2006
1.359
64
hey leute,

hab von einem kollegen ein paar einzelteile von einem medion pc bekommen, und zwar das mainbord und die cpu.

nun brauch ich aber die treiber für das mainbord und die find ich einfach nicht im netz, vileicht kann mir ja jemand helfen.

und zwar ist das der medion pc "Medion Titanium MD 8000"

mfg

nedu
 
nun brauch ich aber die treiber für das mainbord und die find ich einfach nicht im netz,
Medion geht da nach SN-Nr, hat er das alte Gehäuse noch und kann er Dir die durchgeben?

und zwar ist das der medion pc "Medion Titanium MD 8000"

Was steht auf dem Board? Irgendwo wahrscheinlich MSI.. such da mal nach und dann schau bei MSI nach..
Das muss auch nach Chipsatz gehen, wenn Du ihn zusammenbaust und installierst WinXP werden alle Standard-Treiber geladen, dann kann man mit z.B. Everest hingehen und einen SystemScan machen und sehen welche Chipsätze verbaut sind (VIA/Intel etc.). Bei Everest haste dann den Vorteil das da gleich ein Link zur Herstellerseite ist und man draufklicken kann und sich die passenden Chipsatztreiber laden kann.
Viel Erfolg

Greets
Norbert
 
das geheuse gibt es leider nciht mehr :(
Das ist nur ein Teil der Antwort...
Board? Wenn Du die Bezeichnung nicht findest mach ne anständige Aufnahme mit ner DigiCam und stell das Bild hier rein, dann schau ich mir das an. Aber da wird was zwischen den Slots stehen, da bin ich mir sicher :yes:
Also, das da oben ist keine Antwort ->weitermachen!
 
Das ist nur ein Teil der Antwort...
Board? Wenn Du die Bezeichnung nicht findest mach ne anständige Aufnahme mit ner DigiCam und stell das Bild hier rein, dann schau ich mir das an. Aber da wird was zwischen den Slots stehen, da bin ich mir sicher :yes:
Also, das da oben ist keine Antwort ->weitermachen!

auf dem bord teht auf einem chio SIS 963
 

Wenn es das wirklich ist findest Du auf der Medion-Seite eine Support-Cd (Image) die enthält sämtliche Treiber, und zwar hier (MD5000 eingeben!)
Der Typ bei ebay hat auch keine Ahnung, er hat es unter "SLOT1" eingestellt, aber das kann man aus 10 meter Entfernung erkennen das das kein Slot1 ist!
Anosnten sollte man schon en bißchen Ahnung haben oder einen guten Freund mit selbiger der einem dabei helfen kann, ersatzweise beschäftigt man sich selbst mit der Materie und googelt nach MD8000 Treiber oder MD800-Mainboard usw. usw.
Jetzt haben wir Dir ein bißchen geholfen, aber 90% der Informationen wären Dir auch so zugänglich gewesen. Die nächsten Probleme entstehen wenn man sowas zusammenbaut und z.B. das cD-Rom nicht gefunden wird, wie installiere ich dann Windows?

Also viel Erfolg

Greets
Norbert