Festplatte wiederherstellen

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
ich habe hier ein Notebook vor mir liegen, bei dem ca 0,1 Liter Tee über die Tastatur :)arrow: in das Notebook) gelaufen sind. Jetzt soll ich die Daten der Festplatte retten. Das Notebook selbst gib keinen Mucks mehr von sich, die Festplatte läuft auch noch an. Allerdings kann ich nicht auf alle Ordner zugreifen, u.a. auch nicht auf den Ordner "Eigene Dateien" in dem alle wichtigen Daten sind. Unter Eigenschaften zeigt er auch "0 Ordner, 0 Dateine, 0 Byte" an. Wie komme ich an die Daten?
Ich habe gerade Ontrack Easy Recovery Pro Festplattendiagnose laufen, diese sagt geringe Mängel an der Platte. Wa nun?

Gruß Champ
 
Schon mal versucht Knoppix zu starten? Von Linux müßtest du eigentlich Zugriff auf die Dateien haben, Windows zickt ja immer etwas herum wenn es um verschiedene Benutzerkonten und Rechte geht...
 
älteres nb ? meines hat ne tasse kaffe ,gute 200ml bier und schöne 250ml sahne(flüssig) hinter sich, geht immer noch wie geschmiert, also ich würde wie mein vorredner sagte knoppix versuchen ,notfalls adapter und ran an den pc mit rettungstools ,die gibt es meist mit testzeit, müsstest also nichts kaufen ect...