Festplatte nich da / NTOSKRNL.exe fehlt

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo zusammen,

habe einen PC bei dem folgende Fehlermeldung kommt: NTOSKRNL.exe nicht gefunden oder beschädigt/defekt.

Eine entsprechende Anleitung habe ich hier gefunden und auch versucht durchzuführen: https://www.windowspower.de/Wenn-die-Datei-ntoskrnl.exe-fehlt-oder-beschädigt-ist_621.html (ging aber nicht weil die Festplatte nicht da ist!)

Leider ist jetzt mein Problem dass die Festplatte nicht mal im BIOS zu sehen ist. Es ist eine S-ATA-Festplatte.

Was kann man hier tun?
 
Was ist denn für ein Board im Rechner bzw. was für ein BIOS hast es?

Schau mal ob Du einen Punkt mit Storage Configuration o.ä. findest, setzte dort mal SATA auf "Compatible".
 
ok, werde ich mal nachschauen müssen. weiß ich jetzt nicht aus dem stehgreif.