Ersatzgehäuse für externe Festplatte (Seagate)

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
631
20
Hallo zusammen,
mir ist meine externe Seagate-Festplatte herunter gefallen und nun funktioniert sie nicht mehr. Da ich nicht weiss, ob die Festplatte selbst oder eine der beiden Anschlussplatinen kaputt gegangen ist, möchte ich die Festplatte selbst in ein Ersatzgehäuse einbauen. Ich habe eine ICY-Box, aber da passen die Anschlüsse nicht.

Daher meine Frage: Gibt es spezielle Ersatzgehäuse vin Seagate für deren externe Festplatten oder gibt es Adapter-Anschlüsse für die normale ICY-Box?

Ausserdem habe ich eine alte Festplatte aus einem Festplattenrecorder. Die lässt sich zwar an die ICY-Box anschliessen, nur kann mein PC sie trotzdem nicht lesen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum Laufen bringen kann? Da sind ein paar alte Familienvideos drauf, die ich ungern verlieren möchte.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Katzee
 
Was hast du denn für Anschlüsse an der Festplatte?
Wenn du nen normalen PC hast, kannste die Platte ja zum testen auch da einfach einbauen.

anddie