DVD Laufwerk funtzt nicht

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hi, mein DVD Laufwerks tuts irgendwie nicht mehr. Existiert noch im Arbeitsplatz und lässt sich noch Auswerfen außerdem tut es auch noch so als würde es CDs anlesen, aber mehr auch nicht.
Wenn ne CD oder DVD drinne liegt und ich es im Arbeitsplatz anklicke bekomme ich die Meldung "Bitte Datenträger einlegen"
Was soll das?
Ist es kaputt oder irgendwie durch ne Software rausgeworfen?
Eigentlich dürfte nix daran umgestellt worden sein, aber da bin ich mir net 100% sicher.

Kann mir dabei jemand helfen?
 
Ist es kaputt oder irgendwie durch ne Software rausgeworfen?
Was ist die genaue Bezeichnung deines Laufwerks? Hast du irgendetwas an Hard- oder Software geändert?

Ansonsten einmal aus dem Gerätemanager löschen, PC neu starten und dann installieren sich die Treiber neu.

Könnte aber auch gut sein, dass das Laufwerk ganz einfach defekt ist. ;)
 
hmm,
also Hardware
neuer Ram,

und Software? sicherlich! etwas rauf, etwas runter.

ist schon etwas länger so, habe es am Anfang nie richtig realisiert und mich danach nicht wirklich drum gekümmert (habe noch ein zweites Laufwerk [aber kein DVD]), jetzt musste das aber mal sein.

Der Laufwerksbuchstabe ist h)
aber ich habe seltsamerweise noch ein Laufwerk das g) heißt

Nebenbei, ich benutze Daemontools und habe zwei emulierte Laufwerke i) und l)

Laufwerk g) dürfte nicht existiren ;) (gehört wohl auch zu D-Tools)


werde das mal mit löschen und neu starten probieren!

/also hab glaube irgendwie das falsch gelöscht oder so, sehr seltsam, habe jetzt einfach mal alle entfernt und starte mal eben neu ...

// hmm, sieht aus wie vorher, sind alle wieder da, mein DVD Laufwerk merkt aber trozdem nichts von der CD welche es insich trägt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sieht aus wie vorher, sind alle wieder da, mein DVD Laufwerk merkt aber trozdem nichts von der CD welche es insich trägt
Und das ist auch mit allen CDs so!?

Wenn sich die CD nur kurz im Laufwerk dreht, es kurzzeitig lauter wird und dann wieder aufhört und das auch noch bei mehreren funktionsfähigen CDs, dann kannst du von einem Defekt des Laufwerks ausgehen. ;)
 
mist .... -.-
war doch schon mal vor ein paar Jahren kaputt und ich habs Umgetauscht, hab jetzt sicherlich keine Garantie mehr. *grml*
na vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen .....

Vielen Dank Leute!