CPU Auslastung springt auf und nieder immer wieder

webmasterdsd

~-~-~-~-~-~-~
21 April 2006
3.910
315
Hi Freaks,

der Rechner bei mir auf der Arbeit spinnt und zickt rum. Er läuft zwar aber Programmanwendungen dauern ziemlich lange bis sie geöffnet werden, besonders wenn mehrere offen sind.
Hier mal ein Screen vom Task Manager:


wie hier zu sehen ist, springt sie Auslastung von 0 auf 100 hin und her.
Auch wenn ich alle Programme schliesse und die meißten Prozesse beende, geht es hin und her.
Liegt es nun am Prozessor oder doch am Arbeitsspeicher?

Mit welchem Programm könnte ich die CPU austesten (Win XP) oder ist es zu offensichtlich dass die CPU schrott ist? :ugly:

Thx 4 Help
webby
 
Geh doch mal auf Prozesse und schau, was die CPU denn überhaupt so hoch bringt.
 
aja cool da hab ich was gefunden:

spoolsv.exe SYSTEM springt hoch und runter

und der Leerlaufprozess auch

aber wofür ist die?^^
 
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-91168-0.html


les dich da mal durch. Hab ich so auf die schnelle über Googlel gefunden. Da scheinen mehrere dein Problem zu haben und da haben auch einige eine Lösung gefunden.
Scheint was mit der Drucker-Warteschlange zu tun zu haben. Kann es sein, dass noch irgend ein Auftrag in der Drucker-Warteschlange ist, der nicht ausgeführt werden konnte?



Das der Leerlaufprozess hoch und runter springt, ist normal, wenn der Prozess hoch und runter springt ;). Der Leerlaufprozess zeigt dir praktisch an, wie viele "Ressourcen" noch verfügbar sind.
Beispiel: Wenn Alle Prozesse zusammen 60% verbrauchen, dann zeigt der Leerlauf 40% an.
 
Scheint was mit der Drucker-Warteschlange zu tun zu haben. Kann es sein, dass noch irgend ein Auftrag in der Drucker-Warteschlange ist, der nicht ausgeführt werden konnte?

Naja hier hängt ein Epson Bondrucker noch dran, und dazu kommt von den Videokabinen ein Signal, aber dieses dürfte den Rechner nicht so auslasten wenn das Programm selbst aus ist.
Ich lese mich da mal durch und schau mal nach dem Drucker, danke Dir ;)
 
Herrlich, Problem ist behoben, der Epson-Drucker stand unter Drucker 3 mal drin. nun habe ich 2 davon gelöscht die nicht benutzt werden und schon ist es weg.

Ich danke :mrgreen: