Brauche HILFE mit meine TFT.

emox

Member
ID: 17634
L
19 Mai 2006
12
0
Hallo
Ich habe vor 2 Tagen mein System neu aufgespielt und seit dem habe ich Probleme mit meinem TFT "AG NEOVO F-419". Nach der neu Installation hat mein TFT eine macke wenn ich den Rechner starte geht gleich beim Start das OSD menü vom TFT an und dann kann ich nicht mehr machen denn das OSD kriege ich nicht mehr aus noch nicht mal den Monitor selbst kann man dann ausstellen.
Ich weis nicht mehr weiter habe schon alles im Net durchgesucht aber kein erfolg ich hoffe hier kann mir eine Helfen, denn ich steh kurz davor das ding gegen die Wand zu werfen.

DANKE IM VORAUS.
 
Betriebssystem?
Falls Windows: Im abgesicherten Modus starten (F8) und die Bildwiderholrate auf 60 Hz zurückstellen.
 
Das Problem ist wider da hat ein paar tage gehalten aber jetzt spint wider das OSD von meinem Monitor.

Hat einer ne andere Lösung???
 
Exakt das selbe Problem wie letztes mal?

Hast du denn irgendwelche Einstellungen geändert bzw. mal überprüft ob die Auflösung/Bildwiederholrate noch stimmt?

Einen anderen Monitor zum testen hast du warscheinlich nicht, oder?


Bei meinem TFT wird eine Warnung angezeigt, wenn ich irgendwelche Einstellungen gewählt habe, die nicht von dem Gerät unterstützt werden, steht bei dir denn nichts ausser das ganz normale OSD-Menü?
 
Wenn das OSD schon kommt während der Boot Phase kann es ja eigentlich nichts mit Treibern o.ä. zu tun haben...
Passiert das beim Abschalten -> Anschlaten, oder nur beim Neustart, oder sowhl als auch ?

Lassen sich auf dem OSD irgendwelche Eingaben machen, im Menu navigieren etc. ?

Sofern in Reichweite häng den Bildschirm mal an einen anderen Rechner dran und schau nach ob er da die selben Macken hat.

Gruß

TZE
 
Genau das selbe, er läuft die Menüpunke durch und geht manchmal aus und dann wieder an. Ich habe die einstehllung nicht veränder

Das OSD geht auch immer an wenn ich den Rechner hochfahre oder neu starte auch in der Boot Phase geht das Menü auf.

Ich werde mir mal für morgen ein Monitor und ein anderen Rechner besorgen und mal durch Testen ab das selbe passiert.

mfg emox
 
habe am wochenende mein monitor an andre rechner angeschlossen und es ist immer das selbe problem auch bei anderen rechner.

ich denke mir das es nicht an rechner oder am treiber liegt sondern etwas mit dem monitor nicht in ordnung ist.

gruss emox