Brauche einen Leistungsfähigen Laserdrucker! Hat jemand einen Tipp?

k2318

huch....
ID: 2318
L
11 September 2006
4.178
411
Mein alter Lexmark T642 hat leider den Geist aufgegeben und ich suche nun nach einem Ersatz. War heute bereits bei MediaMarkt, Saturn und in der Metro. Leider finden sich dort nur relativ kleine Geräte (250 Blatt Papierfach usw).

Eigentlich war der T642 super, allerdings ist der wohl heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber z.B. der Toner der bis zu 20.000 Seiten reichte, war wirklich einmalig.

Folgendes sollte der Drucker möglichst erfüllen:

- günstiger Anschaffungspreis (ggf. auch gebraucht bei Ebay & Co.)
- schneller Druck
- ausgelegt für große Mengen
- große Papierschächte (2x500 Blatt, noch erweiterbar)
- große Papierablage (der Ausdrucke), mögl. min. 500 Blatt
- hohe Toner-Reichweite (geringe Druckkosten)

Ich drucke monatlich mehrere tausend Seiten. Daher muss das schon was vernünftiges sein. Bei meinem alten T642 habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass gut nicht gleich teuer sein muss. Ich habe den damals für gut 100 Euro gebraucht (als Leasing-Rückläufer) bei Ebay gekauft.

Aber irgendwie tue ich mich jetzt mit dem neuen Drucker schwer. Ich habe bisher nur Geräte mit geringer Tonerreichweite oder hohen Anschaffungskosten gefunden.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Hat jemand gute Erfahrungen mit eine Drucker dieser Art gemacht?
 
Ich weiß jetzt leider nicht die genauen Folgekosten, aber in der Firma setzen wir in den meisten Büros HP Laserjet 4200 ein.
Sind sehr zuverlässige Geräte, allerdings ist die Papierausgabe nach ca 200 - 250 Blatt voll.
Dafür haben schon mehrere Geräte die 1.000.000 Seiten durchbrochen, ohne Verschleißerscheinungen zu zeigen.
 
Ich weiß jetzt leider nicht die genauen Folgekosten, aber in der Firma setzen wir in den meisten Büros HP Laserjet 4200 ein.
Sind sehr zuverlässige Geräte, allerdings ist die Papierausgabe nach ca 200 - 250 Blatt voll.
Dafür haben schon mehrere Geräte die 1.000.000 Seiten durchbrochen, ohne Verschleißerscheinungen zu zeigen.


Habe mir gerade mal ein Bild von dem von Dir empfohlenen Gerät gemacht. Das ist genau das was ich suche!

Günstig in der Anschaffung, hohe Tonerreichweite, schnell und sogar erweiterbar.

Schade ist nur, dass die Papierausgabe so schnell voll ist. Aber bei den sonstigen Vorzügen des Geräts, könnte ich da sogar mit leben.

Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich so ein Ding möglichst schnell her bekomme.

Ich danke Dir jedenfalls vielmals für den Tipp! Hast mir sehr damit geholfen!!!
 
Ich weiß jetzt leider nicht die genauen Folgekosten, aber in der Firma setzen wir in den meisten Büros HP Laserjet 4200 ein.
Sind sehr zuverlässige Geräte, allerdings ist die Papierausgabe nach ca 200 - 250 Blatt voll.
Dafür haben schon mehrere Geräte die 1.000.000 Seiten durchbrochen, ohne Verschleißerscheinungen zu zeigen.


Der Tipp war wirklich Gold wert! Habe mir so ein Gerät gebraucht gekauft. Ist gestern geliefert worden. Preis war inkl. Versand Rund 150,- Euro (inkl. 2. Papierfach).

Die Geschwindigkeit ist wirklich gut. Zwar ist der Drucker recht laut aber trotzdem sogar noch etwas leiser als der alte Lexmark.

Allerdings scheint es wirklich schwierig zu sein ohne entsprechende Software die vernünftige Installation des Druckers vorzunehmen. Natürlich möchte ich, dass die Papierfächer separat angewählt werden können (z.B. für Standard- und Briefpapier). Aber so richtig funktionieren tut das nicht. Der nimmt sich das Papier woher er will - und nicht immer aus dem gleichen Fach.

Wenn jetzt noch jemand ne Idee hat wo ich ne vernünftige Software (nicht nur den reinen Druckertreiber) bekommen kann, wäre das wirklich super.