BlueScreen nach Win7-Energiesparmodus

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Moin,

folgendes Problem :)

Ich habe nachdem der Rechner im Energiesparmodus von Win7 war, das Problem, das er über kurz oder lang nen BlueScreen liefert (endweder direkt beim "aufwecken" oder binnen einer Stunde danach)..

Folgendes sagt das Ereignisprotokoll für heute:


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 16.04.2010 14:15:38
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: win7pc
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-04-16T12:15:38.518414100Z" />
<EventRecordID>8864</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>win7pc</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">26</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x8887</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffffa8000c12a50</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffffa8000bf9070</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x500</Data>
<Data Name="SleepInProgress">true</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>


Hat jemand ein wenig Ahnung von Win7 64Bit und kann mir sagen, wo das System krankt :)?

Soll ich ansonsten noch Daten zum System posten?

LG
 
Nein, definitiv nicht... die letzten Male, als das passierte, war der "automatische Sparmodus nach 30 Minuten" noch aktiv...

Da habe ich einfach so sachen gemacht, wie:
- einkaufen
- duschen
- kochen und essen

Also nix in der Nähe des Rechners oder am Rechner :(

LG
 
Hmm, kann es sein, dass da Daten beim Wechsel Energiespar -> Ruhezustand aus dem Ram verschwinden? Der Ruhezustand scheint öfter mal Probleme zu verursachen. Weiß nicht ob das mitlerweile gefixt ist.

Sollte der Ruhezustand aktiviert sein dann müsste es aber funktionieren, wenn du ihn kurz nach dem Energiespar wieder weckst. Natürlich vorrausgesetzt, dass es überhaupt daran liegt.
 
Sicherlich ein Treiberproblem. Treiber aktuell? Speziell ist da Netzwerkkarte zu sehen. Die Treiber sollten selbstverständlich zertifiziert sein, ansonsten sind solche Problem sehr gut möglich.
 
Sicherlich ein Treiberproblem. Treiber aktuell? Speziell ist da Netzwerkkarte zu sehen. Die Treiber sollten selbstverständlich zertifiziert sein, ansonsten sind solche Problem sehr gut möglich.

hmm an sich schon.. Netzwerkkarte ist onboard im Gigabyte Motherboard mit drin..

ansonsten ist Grafiktreiber sowie Motherboard Treiber aktuell...

andere Treiber nutze ich die Automatischen von Win7..

LG
 
Also fehlen die wichtigsten Treiber - die Chipsatztreiber?

Die Standardtreiber sollte man nie nutzen, da diese logischerweise nicht für das gerät speziell entwickelt worden - es wird versucht Standardfunktionen zu nutzen. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Dann gab es einen Patch, der Probleme beim Aufwachen behebt. Wurden alle Windowsupdates installiert?
 
Also fehlen die wichtigsten Treiber - die Chipsatztreiber?

Die Standardtreiber sollte man nie nutzen, da diese logischerweise nicht für das gerät speziell entwickelt worden - es wird versucht Standardfunktionen zu nutzen. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Dann gab es einen Patch, der Probleme beim Aufwachen behebt. Wurden alle Windowsupdates installiert?

Werde morgen mal gucken, ob ich dafür noch Treiber finde.. :)

Windows ist voll geupdated :)

LG