Betriebssystem abgehauen

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Kann mir jemand sagen,wie sich ein Betriebssystem verflüchtigen kann?
2 Tage vor Weihnachten mache ich mein Pc an und er geht wieder aus,immer wieder,habe den PC dann in einen PC-Laden,wo ich alle meine Teile kaufe,in Rep.gegeben,Netzteil wurde gescheckt,100%.Mein Händler sagte mir das Betriebssystem sei weg gewesen.Wie kann sowas passieren?Hat da einer Ahnung von?Konnte aber dank meines Händlers den PC Weihnachten wieder benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag den Händler, vllt. hat er es in Zahlung genommen und gleich weiterverkauft?
Ansonsten formuliere bitte dein Anliegen mal etwas deutlicher, "wegsein" wieso, und welche Reparatur, was war defekt?

edit: axo
Systemfehler, kommt vor.
Das kann man durch eine Reparaturinstallation beheben.
manchmal gehen einige Systemdateien kaputt (bei Softwareinstalationen werden sie z.B. ersetzt oder umgeschrieben, was sich aber nicht verträgt)
 
Naja,ich mach denPc an wie immer,auf einmal geht er aus,bevor das win-emblem kommt und wieder an,selbe Prozedur.Beim 3.mal hab ich den pc ausgelassen um das Netzteil zu schonen.Mein Händler sagte mir,da sei kein Betriebssystem mehr drauf gewesen.Er hats mir wieder drauf gemacht(kostenlos).Jetzt funzt wieder alles
 
Hört sich nach einem Schaden der hal.dll an
Dann ist Ende.
Ist mir auch schon mal passiert, als ich einen Drucker deinstalliert habe, die hat es dann zerschossen. Danach geht nix mehr
 
Wieso beschleicht mich der Gedanke, dass es sich dabei um ein MS Betriebssystem handelt?:mrgreen:

Windowsupdate reicht bereits vollkommen aus, um alle Jahre wieder so spannende Erlebnisse zu haben. Voriges Jahr hat mir der Graka-Treiber das System aus irgendeinem Grund zerschossen, allerdings erst 2 Wochen nach der Installation. Warum weiß ich bis heute nicht, nach zweifacher Reproduktion des Fehlers hab ich eine andere Graka eingebaut.