Apple 2GB - Video einfügen

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo,
Meine Freundin hat ein Video das sie gerne auf ihren Ipod hätte.
Das Video ist grad mal so 50mb groß, also von der größe her würde es ja locker passen aber wie fügt man ein video in itunes ein?
Musik weiß sie aber videos nicht?

1. Welches Format muss das Video überhaupt haben?
2. Wie fügt man es im Ipod ein?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich auf eure Antworten.

Schönen Tag wünsche ich euch.

MFG table1;)
 
Was für'n Ipod hat sie denn, wenn der nur 2 GB hat ist es ja sicher kein Video oder der neue Nano? Spielt ihr iPod überhaupt Videos? Aber zu deinem Problem: Google ist dein Freund!
Unterstützte Videoformate: H264Vid, m4v., mp4., mov.
Wenn du andere Videos hast, dann kannst du sie konvertieren. Gib bei Google einfach Convert to iPod Video oder sowas ein, und du bekommst massenhaft Freeware ausgespuckt. In iTunes kannst du sie dann einfach per Drag&Drop reinziehen, aber wie gesagt, sie sollte erstmal gucken, ob ihr iPod überhaupt Videos spielt:D

Hoffe ich konnte dir helfen
 
ein 2 GB iPod kann definitiv keine Videos abspielen, denn 2GB haben nur erste und zweite Generation von Nanos und bei denen ist Video abspielen nicht unterstützt.

Das Video kannst du trodzdem bei iTunes einfügen (kann dann halt nicht auf den iPod kopiert werden aber deine frage war ja unter anderem:
[...]aber wie fügt man ein video in itunes ein?
) dazu reicht es das video einfach rein zu ziehen, wenn es den schon vorher genannten Formaten entspricht.

Wenn du /bzw. deine Freundin unbedingt Videos gucken will, gibt es die möglichkeit Linux auf dem iPod zu installieren (https://ipodlinux.org), ich würde aber davon abraten, da man ziemlich viel kaputt machen kann...
 
Seine Freundin soll sich einfach den neuen Nano kaufen, der ist soooooo schön:mrgreen: Ich liebe ihn
 
Meine Freundinn und ich sagen:
Danke^^

Ihr habt sie glücklich gemacht^^:D

mfg table1

Schönen Abend noch;)
 
die alten nanos können mit ipodLinux videos abspielen, und das sogar recht gut wie ich finde ;)
Und die Installation davon ist mitlerweile ja auch sehr simpel geworden
 
Ansonsten muss man für die iPods dies auch so können die Videos ins richtige Format konvertieren.. Ich hab da bisher noch keine brauchbare Free Software für gefunden so dass ich mir da was gekauft habe..

Muss gleich ma gucken ob ich da noch was drüber finde....