Anschaffung eines neuen PCs

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir nach einige Anforderungen einen PC zusammenstellen könnt, der auch noch in einigen Jahren Verwendung findet, also der langlebig ist.

Anforderungen:
Online-Gaming ohne Lagging
Gaming mit aktullen Spielen ohne Lagging
Ansehen von Filmen/Videos auf einen 32"Bildschirm
Bearbeitung mit digitalen Medien

Officeanwendungen werden auf solch einen System sowieso funktionieren.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet auch ein System in einem Angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden

Danke im Vorraus
MfG M4ur1c3
 
Cpu: C2D e6300 ~160€
Gpu: Geforce 7950GT 512mb ~250€
Ram: 2x 1024MB DualChannelKit 667Mhz (Corsair, OCZ,...) ~220€
Mobo: Abit Ab9 Pro ~130€
Netzteil: Markennetzteil ~70€
Case: Dir überlassen =)
HDD: Seagate Barracuda 320gb 16mb ~70€

Grob geschätzt etwa 1000€

Falls die Cpuleistung net ausreichen sollte (was ich aber net denke) übertaktest ihn einfach.


Gruß Beni
 
naja schonmal danke für eure guten antworten...es sollte auf jeden fall ein intel sein, da er langlebiger ist...
zu der investitionsfrage: ca. um die 1000€
verständnisfrage: der bildschirm ist nicht eingerechnet im Preis...es sollte nur möglich sein ein gutes bild auf einen größeren schrim dazustellen können ohne das die grafik leidet. also ne halbwegs gute graka

welche graka würdet ihr denn von ati empfehlen?? (habe gehört dass ati karten in einem besser preis-leistungsverhältnis stehen)
 
Zu deinem Bildschirm: Ohne das die Grafik leidet brauchst du nach Möglichkeit ein FULL HD Gerät, einer mit lediglich HD Ready wird dich wohl nicht zufriedenstellen. (Falls es sich um einen Fernseher handelt, wovon ich ausgehe)

Zur Grafikkarte: Wenn du tatsächlich ein paar Jahre Ruhe haben willst, dann führt kein Weg an der GeForce 8800 GTS / GTX vorbei, ist momentan wirklich die beste Graka die du bekommen kannst, dazu noch leise und als einzige bietet sie dir schon heute DirectX 10 Unterstützung. Daher würde ich klar von einer ATI abraten, da die aktuell Leistungsmäßig hinterher hinken und auch noch keine DX10 unterstützung bieten.

Mit 1000€ wirst du nicht auskommen wenn du mehrere Jahre Ruhe haben willst, also mußt du entweder mehr Geld locker machen, oder einen Kompromiss eingehen.

Zum Prozessor wurde hier ja schon einiges gesagt, je nach Budget ein Intel Core2Duo E6x00, wobei sich der E6300 zu einem niedrigen Preis auch noch sehr gut übertakten lässt wenn man das entsprechende Board besitzt.
 
Der E6600 bietet aber um einiges Mehr Leistungs und kostet aber dazu nicht viel mehr, also würde sich diese Investition mehr lohnen als bei einem E6300 und einem E6700 der zwar besser ist, aber auch viel teurer.
 
aso...das lass ich mri nochmal durch den kopf gehen ...
aber jetzt mal die frage an euch:
welches mainboard?
und welche graka? die 8800 oder doch eine andere?
 
Hm falls dir die 8800 zu teuer ist, kann ich noch die 7950GT empfehlen, hab ich uns ist auch ein sehr nettestTeil.
 
Hi,

schau dich mal auf www.lahoo.de um, die bieten auch verscheidene Rechner an. Die Beraten dich gut und sind Kompetent. Kenne viele aus dem Privaten Kreisen, die dort bestellt und gute erfahrung gemacht haben.

MfG

Turbulence