Anschaffung eines Flachbildschirms

smileybone

Well-known member
28 April 2006
903
37
Huhu,

ich möchte mir wohl bald einen Flachbildschirm und eine externe Festplatte zulegen.

Für den Bildschirm würde ich um die 200-250€ ausgeben wollen. Er sollte 19" haben.
Und die externe Festplatte sollte um die 100-150€ kosten. 300 Gigabyte wären nicht schlecht. :)

Bei Saturn bieten sie im Moment folgende externe Festplatte für 99€ an:
https://www.maxtor.com/portal/site/...ersonal+Storage+Familie/Personal+Storage+3200 Taugt die was?
(Edit: Wenn ihr unten "Datenblatt" auswählt, öffnet sich eine pdf-Datei mit vielen weiteren Informationen...)

Ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen, worauf man beim Kauf achten muss/soll, freuen! Natürlich könnt ihr auch ein paar Links zu eventuell passenden Produkten posten! ;)


Gruß
smileybone
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Daten, die Aldi angegeben hat ist er ok.
Aber bei Flachbildschirmen muss man sich eh nicht mehr soviele Sorgen machen, da die Technick doch mitlerweile überall sehr gut ausgereift ist und es eigentlich fast keine Monitore mit Schlieren etc gibt.
 
Mal von den technischen Daten abgesehen: Der ist ja hässlich wie die Nacht 8O

Da würd ich lieber für den Preis mal in Mediamarkt gehen und mir einen schöneren aussuchen, die von LG sehen meist ganz schick aus und sind auch nicht viel teurer, und besseren Service hast du allemal.

Ich war schon mal bei Media Markt und habe mir da ein paar angeschaut, aber die waren preislich gesehen alle teurer...Und ob der jetzt schwarz oder grau oder lilagetupft ist... Das ist mir eigentlich total egal. :ugly: Ich muss mir ja nicht den Rahmen angucken, sondern das, was aufm Bildschirm angezeigt wird!;)


Aber von den Daten ist der okay? (Danke, dass mir mal jemand ne Antwort gegeben hat! :biggrin: )


Gruß
smileybone
 
klar, von den technischen Daten ist der OK, aber den Medion Service mußt du hoffentlich nie in Anspruch nehmen
 
klar, von den technischen Daten ist der OK, aber den Medion Service mußt du hoffentlich nie in Anspruch nehmen

also da kann sich mein Vater net beklagen. Aber das ist ja wie bei allen, die manchen haben Glück dabei, die andren net.
Aber hässlich ist er wirklich, da würde ich mal online gugen, die Sony, Samsung, LG und Benq sehen recht schön aus.
 
klar, von den technischen Daten ist der OK, aber den Medion Service mußt du hoffentlich nie in Anspruch nehmen

Damit hatte ich auch noch nie Probleme.


Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und noch mal ein paar andere Bildschirme zum Vergleich in Betracht nehmen. Ich denke mal nicht, dass der Bildschirm bei Aldi direkt vergriffen sein wird...

Naja, schaun mer mal

Danke für eure Hilfe! :D

Gruß
smileybone
 
schau doch mal bei prad.de vorbei da gibt es auch nen bereich kaufempfehlung nach anwendungsgebieten und nen riesen forum.

die seite beschäftigt sich nur mit bildschirmen.
 
AAAAHHHH, da gibt's viel zu viele Bildschirme! :biggrin: :ugly:


Kann mir vllt. einer einen Vorschlag für einen Monitor machen? Er sollte 19 Zoll haben und sich in der Preiskategorie 150-250€ befinden!


Ich hab doch keine Ahnung! :-?


Gruß
smileybone
 
schau dir die kaufempfehlung an auf prad.de da sind für jeden verwendungszweck nur ca 5 stück. einfach nach preis und gefallen einen dort aussuchen.
 
bei samsung syncmaster modellen (z.b. 930bf) kannst du nichts falsch machen... ansonsten nimm nen benq, die sind preiswerter !!!

gruß malli
 
LG L1919S

Diesen hatte ich mir jetzt mal ein wenig genauer angeschaut. Und der gefällt mir sehr gut. Es gibt ihn in schwarz und silber... Ich würde mich dann für die schwarze Version entscheiden! :biggrin:

Und ich denke die Daten sind auch alle okay. :D

Hier der Link:
https://de.lge.com/prodmodeldetail....Id=0401&modelCodeDisplay=L1919S&model=NOTHING

Und falls ich den nirgends günstig kriegen sollte, w+rde der für mich in Frage kommen:
https://de.lge.com/prodmodeldetail....d=0401&modelCodeDisplay=L1952TQ&model=NOTHING


Gruß
smileybone
 
yo...gute teile.....kleiner tip noch wenn du dann über preisvergleich einen suchst.....bei einigen billigeren anbietern fehlt das dvi kabel, was normalerweise zum lieferumfang gehört !!!;)

gruß malli
 
Ich hol den Monitor nicht über preisvergleich! ;) Aber trotzdem danke für den Tipp! Ist sicher für andere User auch von Nutzen!


Dann hätte ich noch ne Frage:
DVI ist schneller als VGA, oder?

Naja, mir soll's egal sein, ich habe beide Anschlüsse! Aber wenn ich die Wahl habe, kann ich natürlich den schnelleren nehmen! :biggrin:


Gruß
smileybone
 
War natürlich klar! :ugly: Der Monitor, den ich mir holen will, besitzt natürlich keinen DVI-Anschluss! :ugly:
 
War natürlich klar! :ugly: Der Monitor, den ich mir holen will, besitzt natürlich keinen DVI-Anschluss! :ugly:

ist egal, ich verspreche dir du siehst keinen Unterschied von VGA zu DVI, das wird von den ganzen PC-Zeitschriften so hochgepusht damit sich ja alle DVI holen (was sinnvoll ist). Wenn der Monitor nun kein DVI kann ist auch net schlecht, den Unterschied erkennt das menschliche Auge nicht. Aber wenn du dir sowieso nen Monitor kaufst, würde ich dir schon raten einen mit DVI zu suchen, warum sollte man darauf verzichten, wenn man es haben kann?