klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Lose4Scripts (https://www.klamm.de/forum/lose4scripts-7/)
-   -   [S] Hilfe bei Problem mit Sonderzeichen im FWX. (https://www.klamm.de/forum/f7/hilfe-bei-problem-mit-sonderzeichen-im-fwx-322847.html)

Kriegstreiber 22.04.2010 10:59:06

Hilfe bei Problem mit Sonderzeichen im FWX.
 
Problem: In meinem FWX werden Sonderzeichen wie ÄÜÖß als ein ? dargestellt.

Nach Rücksprache bei meinem Hoster erhielt ich folgende Antwort:

das Problem liegt in den meisten Fällen daran, dass seit PHP5.3 die Datenbankverbindung zu MySQL standardmäßig per utf8 aufgebaut wird und alte Skripte eine verbindung per latin1 erwarten.
Wenn dies bei anderen Hostern noch funktioniert, bedeutet das in der Regel, dass diese eine veraltete PHP Version einsetzen.
Sie müssten bitte die Zeichencodierung auf Ihren Seiten und Skripten auf utf8 umstellen das diese in Ihrer Shoutbox richtig angezeigt werden.


=> Wie kann ich das beim FWX einstellen?

Ich sag schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

dmf 22.04.2010 11:17:19

Arthur + Camelot + Candystore + Pharos Grave + Pharaos Oracle

Preis: 3.100 Mio

DavidF1980 22.04.2010 11:43:35

Zoorama für 250 Mio

Kriegstreiber 22.04.2010 12:14:35

Wow, schonmal vielen Dank für die vielen Angebote (auch per PN)

Ich bin heute Abend um ca. 18Uhr Zuhause und werde dann anfangen auf jedes einzelne Angebote einzugehen.

Allerdings bitte keine Angebote mehr mit Neupreis minus poplige 10% oder so. (Dann könnte ich gleich einen Grosseinkauf direkt bei Flash machen und würde sicher deutlich mehr Prozente bekommen ;) )

TCS 22.04.2010 12:16:44

mieten heißt übrigens to rent im englischen :-p

Kriegstreiber 22.04.2010 12:21:18

Zitat:

Zitat von TCS (Beitrag 5559543)
mieten heißt übrigens to rent im englischen :-p

Vielen Dank für die Info. :biggrin:

In meinen Bilanzbuchhalter Schulungsunterlagen steht es aber in Denglisch (also gemixt wie im Titel), deshalb bleibt es so stehen :)

Edit:
Lose an dmf + DavidF sind raus

Kriegstreiber 09.05.2010 12:45:26

Ich bräuchte mal kurz Hilfe von Besitzern älterer KNM Slots.

=> Siehe erstes Posting

super1 09.05.2010 14:38:08

Zitat:

Zitat von Kriegstreiber (Beitrag 5598165)
Ich bräuchte mal kurz Hilfe von Besitzern älterer KNM Slots.

=> Siehe erstes Posting

ich sehe heute Abend mal nach,komme grad aus meinem laden und muss erst ne Runde pennen,da ich die Slots mal hatte,sollte ich die ein oder andere Datei noch haben....

Kriegstreiber 09.05.2010 15:02:45

Hey, das wäre echt genial von Dir!!!!! Danke! :D

super1 09.05.2010 15:14:29

hab mal fix geguckt...golfturnier und The Grandma hab ich gefunden...mausefalle lass ich heute abend noch suchlauf machen...die 2 sind bereits auf den weg zu dir.

Kriegstreiber 09.05.2010 15:22:09

Zitat:

Zitat von super1 (Beitrag 5598572)
hab mal fix geguckt...golfturnier und The Grandma hab ich gefunden...mausefalle lass ich heute abend noch suchlauf machen...die 2 sind bereits auf den weg zu dir.

Vielen vielen Dank!

Lose und Bewertung sind auch raus :)

super1 09.05.2010 15:33:07

Zitat:

Zitat von Kriegstreiber (Beitrag 5598585)
Vielen vielen Dank!

Lose und Bewertung sind auch raus :)

Lose wieder bei dir....hab ich gern so gemacht...wenn ich die 3. datei noch finde kommt die heute abend noch,wenn nicht tuts mir leid...ich glaube remix hat den slot noch,auf s4l ... ;)

Kriegstreiber 13.05.2010 20:16:01

Jetzt würde mir nur noch die Mausefalle fehlen - Wer kann mir da noch helfen? :)

Kriegstreiber 25.06.2010 12:20:36

So, im Moment suche ich jemanden, der mir günstig 2 Slots (3-liner) umsetzt.

Bin schon sehr gespannt auf eure Angebote :)

Kriegstreiber 29.11.2010 23:42:15

Suche im Moment kleine Hilfe mit der FWX Gamesübersicht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44:48 Uhr.