Wine unter (K)Ubuntu Äffchen...

Refizul

Resolneman
ID: 92724
L
25 April 2006
463
49
Huhu,

hat von euch wer geschafft wine unter (K)-Ubuntu Gutsy Gibbon zu compilieren?
Bei mir bricht der beim ./configure immer ab mit der Meldung das kein OpenGL DEV Header gefunden wurde (dabei sind die mesa-dev Header unso alle installiert)

Ich hab echt kein Plan mehr was man sonst noch installieren könnte was die Header mitliefert...

Also, wenn jemand ne Ahnung hat... immer her damit, bin für Vorschläge offen
(btw. muss neucompilieren, da mir unter DAoC mit dem mitgelieferten Pack die Maus fehlt, diese muss durch einen kleinen Patch wieder reingepatcht werden...

Danke
Refi
 
Ist der Grafikkarten Treiber installiert ?

Aber mal was anders, warum moechtest Du Wine aus ner Source kompilieren ?

Mit "apt-get install wine" sollte es sich doch direkt installieren lassen, oder nicht ?
 
Jup, Grakatreiber ist aus den offiz. Paketquellen (nvidia-xorg-new (oder so)) installiert.

Ubuntuusers Forum ist mir ein wenig zu... forsch teilweise... egal welche Frage man da stellt, man wird erstmal aufs Wiki verwiesen, dann wird das System auseinander genommen, dann wird einem empfolen Linux neu aufzusetzen eh sich irgendeiner mal ums eigentliche Problem kümmert.

./configure schrieb:
checking for GL/gl.h... yes
checking for GL/glx.h... yes
checking for GL/glext.h... yes
checking for GL/glu.h... yes
checking for up-to-date OpenGL version... yes
checking for -lGL... not found
checking for gluLookAt in -lGLU... no


Ich verstehs einfach nicht :/

Refi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade posten.

Außerdem:
Code:
sudo apt-get build-dep wine
installiert die für das Kompilieren benötigen Entwicklungspakete.

mfg
 
Hab ich alles schon vorher gemacht...

Inzwischen hat sichs erledigt, der nvidia-glx-new installiert scheinbar die GL-Header nicht mit, nach Installation des Originaltreibers von nVidia war auch die Meldung weg...

MfG
Refizul