VMWare unter Linux - Problem

crochunter

eifriger Paparazzo
ID: 68721
L
12 Februar 2007
581
47
Hallo,

ich habe den VMware Server unter Linux installiert und meine damals unter Windows erstellten Images wieder eingebunden. Nur habe ich jetzt das problem, dass keine Image mehr startet! kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, worans liegen könnte? die Konfig der images habe ich eigentlich schon angepasst und eine Fehlermeldung kommt auch ne :(
 
Komisch. Was passiert nachdem du die vmx-Datei ausgewählt hast?
Den VMWare-Player schonmal probiert (bei manchen Distributionen in den Repositories)?

mfg
 
Also das Linux ist ein SLES10 (Suse Linux Enterprise... )

Ich habe die .vmx über die Server Console im Windows geöffnet, also nicht direkt im Linux über die shell.

aber ich habe das problem mittlerweile gelößt :biggrin:

Ich habe eine Testimage erstellt. Die ging komischerweise in meiner Console über Windows. Also habe ich mir die Rechte mal angeschaut und habe sie mit meiner kopierten verglichen:

-rwxr-xr-x Image.vmx
-rw-r--r-- alteImage.vmx
so simpel war das problem! einfach die rechte angepasst und es hat funktioniert :biggrin:
Jetzt darf ich das noch 40 mal machen o_O

aber trotzdem danke! ich hoffe das hilft vielleicht auch jemanden der nicht gleich drauf kommt:D