Alt 05.07.2007, 09:02:53   #1 (permalink)
MrToiz
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 769
Standard [XP] Netzwerkbrücke und Netzlaufwerke

Hi,
habe einige Freigaben von anderen PCs bei mir als Netzlaufwerke eingebunden, u.a. liegen auch meine "Eigenen Dateien" auf einem anderen PC.

Nun hab ich vor ein paar Tagen eine zweite Netzwerkkarte in meinem PC installiert und mit der alten zu einer "Netzwerkbrücke" zusammengefasst. Seitdem werden nach dem Windows-Start alle Netzlaufwerke erst einmal als "Nicht verbunden" angezeigt, folglich sind auch meine "Eigenen Dateien" nicht verfügbar. Ich muss jedesmal erst ein Explorer-Fenster öffnen und das Netzlaufwerk aufrufen, damit die Verbindung hergestellt wird.

Wie kann ich jetzt mein Windows dazu bringen, dass es die Verbindung bei jedem Start herstellt? Die Netzwerkbrücke muss dabei bestehen bleiben, kann also nicht durch einen Switch o.ä. ersetzt werden.
 
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 09:16:00   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Imho hast du unter Eigenschaften des Netzlaufwerkes einen Punkt "Laufwerk automatisch beim Systemstart verbinden"... <- Häkchen setzen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:25:00   #3 (permalink)
MrToiz
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 769
Standard

Jo hab ich, sonst stünden sie ja nach dem Neustart garnet mehr im Explorer (tun sie aber, nur halt als "nicht verbunden").
 
MrToiz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:16:28   #4 (permalink)
Benutzer-1872
abgemeldet

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 617
Standard

Du könntest die Laufwerke beim Start per net use einbinden und danach einfach ein dir X: oder so in die Batch-Datei einfügen.
 
Benutzer-1872 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:07:09   #5 (permalink)
SubZero
Kaffeetrinker

ID: 50292
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 598
Standard

Guck mal, ob die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" auf beiden Netzwerkkarten aktiviert und eingerichtet ist.
 
SubZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:31:28   #6 (permalink)
MrToiz
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von SubZero Beitrag anzeigen
Guck mal, ob die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" auf beiden Netzwerkkarten aktiviert und eingerichtet ist.
Sobald man zwei Netzwerkkarten zu einer Brücke zusammenfügt, verlieren ja beide ihre individuellen Eigenschaften. Aber bei der Brücke ist die Freigabe aktiviert.
 
MrToiz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40:52 Uhr.