XP Benutzerlogin funktioniert nicht mehr (nur Begrüßungsbildschirm)

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich wollte heute meinen Pc starten, dann kam der Begrüßungsbildschirm, also das wo Welcome steht und das was vor dem Desktop kommt, und es ging nicht weiter.

So, dann hab ich versucht den Pc mit der letzten bekannten funktionierenden Funktion zu starten, geht auch nicht, dann mit dem Abgesicherten Modus, der geht soweit, bis auf den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, da kommt die Fehlermeldung "0x80040507"
Im abgesicherten Modus hab ich versucht das System wiederherzustellen, hab einen Zeitpunkt vor drei Tagen ausgewählt, dann kam dieses Fenster, dass ich den Zeitpunkt bestätigen soll, da hab ich auf weiter geklickt, doch nichts ist passiert, auch nach mehrmaligem drücken auf "Weiter" pasierte nix.

Dann hab ich von nem Laptop ein wenig gegoogelt und was zu dem Fehlercode gefunden, ich sollte die Datei wpa.bl im system32 Ordner einfach in irgendwas umbenennen (hab ich gemacht in wpa.dbl.ALT) und dann würde das ganze funktionieren. Neugestartet und dann kam: Windows Produktaktivierung. Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Compouters genau überprüft werden konnte..." Dann hab ich auf Ja geklickt (Ich konnte zumindst meinen Desktophintergrund sehen) und es öffnete sich ein Fenster mit "Windowsproduktaktivierung", in dem Fenster waren oben links und rechts zwei kleine Kästen, mehr nicht, dann hab ich eine Weile gewartet und es ist nichts passiert.

Dan hab ich nach diesem Problem gegoogelt, ich sollte die Datei "oembios.bin" von einem funktionieren auf meinen kaputten Pc übertragen, in den system32 Ordner, hab ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Ich weiß jetzt nicht weiter,formatieren will ich ihn nicht unbedingt :(
Kann mir wer helfen?

edit: Mit der Windows Cd reparieren hab ich auch schon probiert, geht auch nicht..
 
Linux-Datenträger mit Virenscanner probiert (Beispiel)? Wie lange gewartet bei Willkommen? Länger als 30 Sekunden? Mal ohne Netzwerkkabel/deaktiviertem W-LAN probiert?
 
...

edit: Mit der Windows Cd reparieren hab ich auch schon probiert, geht auch nicht..

Du hast es vermutlich, nur mit der ersten Auswahl versucht, geh dort weiter, dann kommt es nochmal, in dem Schritt wo Du dich entscheiden musst, zu Partitionieren oder nicht.

Sprich Du hast 2 mal, die Möglichkeit, die Reperaturkonsole zu starten.

Bei allen Systemen, die ich bisher repariert habe, ging die erste Auswahl nicht, immer erst die zweite Auswahl, hat mir weiter geholfen. ;)
 
Linux-Datenträger mit Virenscanner probiert (Beispiel)? Wie lange gewartet bei Willkommen? Länger als 30 Sekunden? Mal ohne Netzwerkkabel/deaktiviertem W-LAN probiert?
Dieses Kasperskyding lade ich nun runter..
Waren 5 Minuten oder sowas, die ich gewartet habe.
Ohne Netzwerkkabel probiere ich das gleich mal.
Du hast es vermutlich, nur mit der ersten Auswahl versucht, geh dort weiter, dann kommt es nochmal, in dem Schritt wo Du dich entscheiden musst, zu Partitionieren oder nicht.

Sprich Du hast 2 mal, die Möglichkeit, die Reperaturkonsole zu starten.

Bei allen Systemen, die ich bisher repariert habe, ging die erste Auswahl nicht, immer erst die zweite Auswahl, hat mir weiter geholfen. ;)
Ich hab gar nichts mit der Reperaturkonsole gemacht, die sollte ich nämlich nihct sarten, hab das hier befolgt
https://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html :S
 
....

Ich hab gar nichts mit der Reperaturkonsole gemacht, die sollte ich nämlich nihct sarten, hab das hier befolgt
https://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html :S

Ich war davon ausgegangen, da Du geschrieben hast, das die CD dir nicht helfen konnte.

Wirst es schon hinbekommen, solange das Bios in Ordnung ist, klappt es fast immer mit der Wiederherstellung.
Sämtliche Ordner, die Du vorher erstellt hast, bleiben dabei auch erhalten, es werden nur die Systemordner neu geschrieben. ;)

Edit:
Die Beschreibung in deinem Link, beschreibt doch die Reperaturfunktion über CD, so wie ich es dir im vorigen Beitrag auch geschrieben habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das dann probiert mit dem reparieren, das hat sich irgendwann aber aufgehangen und ich musste neustarten, dann war mein XP anscheinend ganz weg und ich musste es komplet neu installieren, das hat nun geklappt.
Meine Festplatte ist noch voll (erstaunlicherweise hab ich jetzt aber 8GB mehr freien Speicherplatz), aber Internetverbindung, Netzwerkumgebung im Startmenü und alle Verknüpfungen sind irgendwie weg.
Ist das normal?
Auch wenn ich einen Ordner oder irgendwas auf dem Bildschirm "ziehe" hakt das total beim hin- und herziehen, das war vorher nicht :(
Ist es möglich den alten Zustand wiederherzustellen, weil die Dateien sind ja scheinbar alle noch da :S
 
Diese Reperatur ist ähnlich einer Neuinstallation, das Du die Netzwerkeinstellungen und Vernüpfungen, neu machen musst ist normal.
Die Systemordner sind im Neuinstallationszustand.

Du kannst es jetzt versuchen, über die Wiederherstellungskonsole in der Systemsteuerung, zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.
Wähle dazu dann einen, der vor dem liegt, den Du beim letzten mal versucht hast.

Die Gefahr ist, das es nicht klappt und Du das System, wiederum über die CD reparieren musst. ;)

Edit:
Wenn Du es versuchst, mach es im abgesicherten Modus.
 
Ich habe keine Wiederherstellungspunkte mehr..

Aber ist es auch normal, dass ich alle Programme neuinstallieren muss? Weil die ja eigentlich da sind :S
Der Ton geht auch nicht und das Flackern konnte ich auch nicht beheben, beim hin und herziehen :S
 
Die Teiber sind natürlich auch nicht mehr da (Grafik und Sound).
Schau einfach im Gerätemanager nach dem Ausrufezeichen...

Stimmt wenn es nur die Treibier ,Einstellungen und Verknüpfungen und son dödelkram ist, dann mach das neu und dann sollte alles wieder funzen.

Mit den Wiederherstellungspunkten das kann sein, das die weg sind, ist unterschiedlich.

Das Ruckeln kann auch mit nem Treiber verbunden sein.
Wenn das System wieder ordentlich läuft und Du die Möglichkeit hast, mach ein Systemsicherung, die erspart dir aufwendige Einstellungsarbeiten und das laden der Treiber, für den Fall der Fälle. ;)
 
Danke für die Hilfe, aber ich gebs auf, irgendwie treten mehrere Fehler auf, die sich nicht beheben lassen. Ich werde nun alles formatieren und neu installieren.
 
So wie's aussieht, hast du einfach auf die alte Systempartition neu installiert, ohne die alte Installation und die alten Daten zu entfernen bzw. zu formatieren.
Das heißt: die Daten sind noch alle da. Dein Windows ist aber ganz frisch.
Du musst also alle Treiber und deine Software neu installieren.

Bei einer Neuinstallation auf eine bestehende Partition wird normalerweise ein zweiter Windows-Ordner angelegt. Dein alter Windows-Ordner ist also wahrscheinlich noch auf der Platte drauf. Um keinen Speicherplatz zu verschleudern, würde ich den alten Windows-Ordner und den alten Programme-Ordner (ggf. nach einer Datensicherung von Programmeinstellungen) löschen.