Alt 26.04.2006, 20:19:34   #1
Artussammler
Ich bin Artus

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 356
Ausrufezeichen Wordpad MFC öffnet meine Programme

Hallo Leute,

ich hoffe hier bei euch auf hilfe und zwar habe ich folgendes Problem.
Welches mir auch komplett neu ist.

Wenn ich ein Programm öffnen will wird nachdem ich die Exe oder die Verknüpfung angeklickt habe das Programm bzw genau die Datei mit WordPad MFC geöffnet.

Auch in der Systemsteuerung kann ich nichts anwählen alles wird mit Wordpad MFC geöffnet.

Einzig wenn ich rechtsklick und auf Eigenschaften gehe und bei der Benutzer abfrage nen Haken mache kann ich es starten aber es bleibt nicht so.

Wenn ich es genau beschreiben solle bzw ihr noch fragen habt die euch helfen könnten mir zu helfen dann sagt es einfach.

Vielen Dank im vorraus

LG
Artus
 
Artussammler ist offline  
Alt 26.04.2006, 20:25:12   #2
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.689
Standard

Geh mal in die Registry und guck, ob der Wert noch stimmt:

Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
Variable: (default)
Wert: "%1" %*

Nicht, dass da Wordpad steht

edit:
Für Systemsteuerung isses 'n anderer:
Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\shell\cplopen\command
Variable: (default)
Wert: rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL %1,%*
theHacker ist offline  
Alt 26.04.2006, 20:26:33   #3
Artussammler
Ich bin Artus

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Geh mal in die Registry und guck, ob der Wert noch stimmt:

Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
Variable: (default)
Wert: "%1" %*

Nicht, dass da Wordpad steht

Wenn Du mir noch sagst wie ich da hinkomme

Wäre ich dein Untertan später mal


Hab dich im ICQ geaddet meld dir mal ich bin der Los4Mod


Lg
Artus
 
Artussammler ist offline Threadstarter  
Alt 26.04.2006, 20:29:03   #4
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.689
Standard

Zitat:
Zitat von Artussammler
Wenn Du mir noch sagst wie ich da hinkomme

Wäre ich dein Untertan später mal
Untertan is gut

Unter C:\Windows\System32 findest du regedt32.exe. Diese Anwendung öffnen.
Kannst ja mal Startmenü/Ausführen und da einfach "regedt32" eingeben probieren, aber das dürfte dann wieder Wordpad aufmachen
theHacker ist offline  
Thema geschlossen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergütungs Pop-Up öffnet falsch kryb Bug-Report 6 01.05.2008 17:36:27
Loselink öffnet in Tab kryb Verbesserungsvorschläge 6 07.11.2007 09:09:35
seite öffnet nicht Wishler Bug-Report 1 24.12.2006 08:39:01
Programme werden mit Wordpad MFC Anwendung gestartet QBert Software/Windows 4 18.10.2006 18:15:52
Programme werden nur mit Wordpad geöffnet Rocks82 Software/Windows 3 27.07.2006 23:04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19:04 Uhr.