Alt 20.09.2010, 14:27:04   #1 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard Word Tabelle umdrehen Word 2007

Hallo,
ich habe eine 65x4 Tabelle in Word 2007, das Problem ist aber nun, dass ich den letzten Eintrag als erstes haben will, den ersten Eintrag als letztes, usw.

Kann ich das irgendwie automatisch machen oder muss ich das alles manuell machen?

Es wär kein Problem das ganze kurz zu Excel zu verschieben, die Tabelle umzukehren und dann wieder zurückzuverschieben.
Also, falls jemand weiß, wie ich das ganze in Word oder Excel umkehre, bitte melden
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:47:14   #2 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.386
Standard

Also in Excel hätte ich jetzt spontan eine Hilfsspalte gemacht die ich von 1 bis 65 durchnummeriert hätte (über Reihe ausfüllen oder eben über A2 = A1 + 1 und dann unten ausfüllen) und dann über Sortieren die Tabelle absteigend nach jener Hilfsspalte sortiert hätte.

Ob das auch einfacher geht oder direkt in Word weiß ich aber auch nicht.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:57:31   #3 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.080
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
A2 = A1 + 1 und dann unten ausfüllen) und dann über Sortieren die Tabelle absteigend nach jener Hilfsspalte sortiert hätte.
Klappt das denn bei berechneten Spalten? Denn danach ist ja A1 nicht mehr A1 und damit passt die Sortierung wieder nicht... Da hätte ich etwas Bauchschmerzen. Dann lieber mit AutoAusfüllen...

Edit: Gerade ausprobiert, offenbar klappt das tatsächlich (zumindest in Excel2007), weil die Aktualisierung der Berechnungen erst nach Abschluss der Sortierung erfolgt, aber so richtig wohl bei der Sache wäre mir wohl trotzdem nicht...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:01:30   #4 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.386
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Klappt das denn bei berechneten Spalten? Denn danach ist ja A1 nicht mehr A1 und damit passt die Sortierung wieder nicht... Da hätte ich etwas Bauchschmerzen.
Hm, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Man nehme eine leere Spalte, nennen wir sie mal lieber F. Man schreibe in F1 eine 1. In F2 schreibe man F1 + 1, markiere dann F2 bis F65 und nutze das Kommando "Unten Ausfüllen".

Klar, Autoausfüllen (Reihe) ist einfacher. Ich komm noch aus den Excel4Dos-Zeiten da gab's so'n Schnickschnack noch nicht.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:09:49   #5 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Das klappt nicht, weil manche Zellen mit einander verbunden sind und somit nicht gleich groß sind und da alle gleich groß sind kriege ich nicht hin oder es geht nicht, weil mal 2 oder auch mal 3 Zellen verbunden sind

Es sind keine berechneten Zeilen, es ist eine Tabelle in der Albumreleases mit Datum, Künstler, Titel und sonstiger Bemerkung dargestellt werden.

Habs mal hochgeladen
http://ul.to/g7updu

Das neuste Datum soll ganz oben sein, die Reihenfolge der Alben am gleichen Datum ist egal.
Per Hand würde das schon ein bisschen dauern :S
Auch für die Zukunft wäre es gut, das zu wissen..
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:17:39   #6 (permalink)
Smurfy
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose senden

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

Hm, kommt nur so ne doofe Fehlermeldung.

Mir kommt jetzt nur die Idee, das Releasedatum nicht als verbundene Zelle zu setzen und dann sortieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Excel Hamsta.png (23,3 KB, 9x aufgerufen)
 
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:26:53   #7 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Ja die Fehlermeldung hatte ich eben auch

Die habe ich gestern aber alle extra und einzeln getrennt und müsste sie nun dann wieder einzeln zusammenfügen, sortieren und am Ende wieder einzeln trennen oder?
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:28:55   #8 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.080
Standard

Wofür hast du denn die Zellen verbunden? Was spricht dagegen, dass wenn mehrere Aufnahmen dasselbe Release-Datum haben, dieses Datum einfach mehrfach auftaucht?
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:34:17   #9 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Es sieht schöner aus und ist übersichtlicher.
Das soll dann in meinen Blog und da ist die Übersichtlichkeit wichtig.
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußzeilenproblem Word 2007 Lipix Software/Windows 11 08.09.2010 13:03:49
Word 2007 - Abkürzungsverzeichnis erstellen Vaughn Software/Windows 1 19.06.2010 15:10:40
[S] Word 2007/2008 chrishan Lose4Misc 0 24.11.2008 19:38:34
Word Tabelle in einfaches Textformat umwandeln? cashgnm Sonstiges 4 10.04.2007 10:27:32
Tabelle aus pdf-Dokument in Word einfügen beneS Software/Windows 6 10.12.2006 21:51:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43:35 Uhr.