Word-Problem Fußzeile - Textfeld

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Ich habe da ein Problem bei Word. Ich erstelle für unser Altersheim die Heimzeitung. In der Fußzeile ist ein Textfeld eingefügt, in dem die Seitenzahl steht, also z.B. Seite 23. Wenn ich nun ein Dokument, beispielsweise der Abteilung Verwaltung, mit einer Seite habe und es kommt noch eine Seite dazu, dann habe ich auf allen 2 Seiten die gleiche Seitenzahl, in unserem Beispiel dann die Seite 23. Sollte aber nicht sein, sondern es müßte dann ja Seite 23 und Seite 24 heißen. Wenn ich bei einer Seite die Seitenzahl ändere, wird sie wieder auf allen 2 Seiten geändert und nicht nur auf einer Seite. :(
Was könnte man da machen?
 
Du gehst oben auf "Ansicht" - "Kopf-und Fußzeile" und dann öffnet sich ja dieses kleine Fenster und Kopf- und Fußzeilenbereich sind mit einem Kästchen markiert. In dem Fensterchen siehst du links "Autotext einfügen" und links daneben ist ein kleines Blattpapier mit einem # drin, da klickst du drauf.
 
Hm, ich hab es bei mir auf der Arbeit getestet und da funktionierte es so. Aber Word ist ja relativ komplex auch an den möglichen Einstellungen im Hintergrund, kann sein, dass es an etwas anderem hakt.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(
 
Hm, ich hab es bei mir auf der Arbeit getestet und da funktionierte es so. Aber Word ist ja relativ komplex auch an den möglichen Einstellungen im Hintergrund, kann sein, dass es an etwas anderem hakt.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Sorry, die 2 Posts sind zusammengefallen. Hatte es oben geändert. Habe es nochmals versucht, hat jetzt geklappt.