Word 2007: Wie schnellen Zugriff auf bestimmte Farben bei Tabellen?

Rallef80

Well-known member
20 April 2006
992
68
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

In Word 2007 erstelle ich öfter Tabellen, bei denen ich die Zellen mit bestimmten Farben ausfülle.

Wenn ich nun z.B. am nächste Tag wieder eine Tabelle erstellen möchte, möchte ich die selben Farben wieder für die Zellen verwenden.

Jetzt muss ich jedesmal von einer fertigen Tabelle in eine Zelle, dort unter Entwurf auf Schattierungen und dann auf Weiter Farben - dann habe ich die genau die Farbe wieder, die ich auch in der neuen Tabelle in eine Zelle füllen möchte.

Bei größeren Tabellen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben kann das zlemlich Zeitraubend und nervig werden,

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen schnellen Zugriff auf genau die Farben bekommen kann, die ich so für meine Tabellen verwende?

Sowas wie eine Schnellfunktion um meine Farben sofort parat zu haben um sie dann schnell wählen zu können - ohne umständliches geklicke über etliche Funktionen.

Edit:

...die Funktion soll auch erhalten bleiben, wenn ich den PC ausschalte bzw. Word schliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichere dir doch einfach eine Mustertabelle bzw. Vorlage, die du dannn öffnest, wenn du sie brauchst.
Hast dann immer gleich das Grundgerüst fertig, wenn es eh immer dieselben Sachen sind :think:
 
Ich hab hier jetzt kein Word 2007, aber kannst Du nicht bei den vorgefertigten Tabellenentwuerfen auch eigne abspeichern?

Ich schau heut Abend mal, aber mir war irgendwie als ginge das.
 
So hier gehts, grad mal durchgespielt:

Objekt, Text aus Datei einfügen
Und als Datei nimmst du deine vorbereitete Tabelle