Alt 04.03.2011, 19:30:17   #1 (permalink)
MisterSimpson
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard WLAN Verbindung steht aber kein Internet

Hallo,

ich habe hier ein lenovo Laptop stehen was bisher keine Probleme mit dem WLAN zeigte. Ging immer die ganze Zeit. Seit kurzem aber besteht das Problem, dass die WLAN Verbindung steht, aber ich nicht ins Internet komme.

Das komische ist aber, dass es erst mal funktioniert. Auf einmal funktioniert es nicht mehr. Mache ich dann WLAN aus und wieder an funktioniert es erst mal wieder. Und bis es dann nicht mehr funktioniert, obwohl ich normal weiter surfe.

Firewall ist aus, Antivirenprogramm ist auch aus um das zu testen. Ich habe noch nicht versucht ob ich pingen kann, aber das versuche ich sobald der Fehler wieder da ist.

Die Signalstärke ist auch hervorragend. Woran könnte das liegen?
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 20:05:44   #2 (permalink)
pauli002
R.I.P DAD 09.09.12
Benutzerbild von pauli002

ID: 401426
Lose senden

Reg: 17.07.2010
Beiträge: 516
Standard

hi,

vielleicht neu Installierte Programme die ein wenig spinnen.

Hatte das mit ner Handysoftware die wohl beim Installieren etwas durcheinander gebracht hatte.
Willste 3 Kilo Abnehmen, dann Putz dir mal die Zähne!!
pauli002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:28:50   #3 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.105
Standard

Könnte es sein, dass er sich in ein anderes WLAN einklinkt, weil er dort besssere Verbindungen vermutet? Mein Lenovo macht das gerne.

Desweiteren könnte es sein, das per DHCP ein falsches Gateway geliefert wird oder falsche DNS-Server.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:42:37   #4 (permalink)
MisterSimpson
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Ne also Signalstärke ist hier die beste was besseres ist auch nicht in der Umgebung. Lief ja sonst immer.

Ich hatte gerade wütend das Laptop ausgemacht und nicht mehr daran gedacht wegen pingen.

Wüsste nicht das was noch installiert worden ist bevor das jetzt passiert ist.

Unter Netzwerkeigenschaften steht alles auf automatisch beziehen.

Achja und heute habe ich bemerkt, dass es nicht funktionierte und ohne was zu machen das Internet wieder funktionierte.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:16:23   #5 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Schau mal in deine Logs vom Router, ob die Internetverbindung überhaut besteht.

Wenn du eine Wlanverbindung hast, aber kein Zugang zum Internet besteht, so ruf mal beim Technikservice deines Anbieters durch und lass deinen Anschluß checken.

Bei uns gab es solche Probleme auch, (Login beim diensanbieter war einfach nur temporär möglich, nach wenigen Minuten Logout. Ergebnis: Erst Internet, dann ist es plötzlich weg).
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:43:47   #6 (permalink)
MisterSimpson
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Ne ne daran liegt es nicht. Ich saß gestern an meinem PC und vorm Laptop. Beide gehen per WLAN ins Internet. Bei meinem PC kein Problem und beim Laptop funktionierte es nicht. Erst schon, dann aber nicht mehr.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:49:04   #7 (permalink)
Hinicher
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Unter Netzwerkeigenschaften steht alles auf automatisch beziehen.
Hast du das Problem auch in anderen W-LAN Netzen, oder nur bei dir zu Hause?
Versuch's mal mit einer statischen IP.
Ändert sich dann was?
Gibt es einen IP-Adressenkonflikt? (schaltet sich irgend ein anderes W-LAN gerät dazwischen? I-Phone oder so?)
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 05:50:37   #8 (permalink)
MisterSimpson
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Jetzt habe ich das gleiche Problem an meinem PC. Das Problem habe ich erst seit vorgestern. Surfe ganz normal im Internet, aber nach ein paar Stunden aufeinmal geht nichts mehr. Ich kann keine Internetseite mehr aufrufen. Selbst wenn ich die IP Adresse vom Router aufrufe macht er gar nichts. Er versucht nicht einmal die Seite zu laden, sondern zeigt einfach eine weiße Seite an.

Dann habe ich versucht die Seiten anzupingen. Das funktionierte ohne Probleme.

Mit dem Firefox und IE ging keine Seite auf. Thunderbird hat keine Mails mehr abgerufen und Miranda hatte auch keine Verbindung mehr.

Dann habe ich die WLAN Verbindung getrennt und wieder aufgebaut. Aber das funktioniert auch nicht.

Starte ich den PC neu, funktioniert wieder alles. Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch was das sein kann.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN - Verbindung von Hervorragend auf 0? Yiu Netzwerktechnik 2 18.08.2009 14:07:21
Kein Internet trotz Verbindung simbaya Netzwerktechnik 4 28.01.2008 11:20:08
Verbindung trennt sich ständig (Arcor dsl 6000) / KEIN wlan beenie_man Netzwerktechnik 7 25.01.2007 21:32:02
WLAN-Stick hat verbindung, sendet, aber empfängt nichts HellT Netzwerktechnik 2 06.08.2006 21:29:16
Kein Internet Lan Verbindung PatrickB Netzwerktechnik 8 19.05.2006 19:45:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28:17 Uhr.