WLAN Verbindung steht aber kein Internet

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich habe hier ein lenovo Laptop stehen was bisher keine Probleme mit dem WLAN zeigte. Ging immer die ganze Zeit. Seit kurzem aber besteht das Problem, dass die WLAN Verbindung steht, aber ich nicht ins Internet komme.

Das komische ist aber, dass es erst mal funktioniert. Auf einmal funktioniert es nicht mehr. Mache ich dann WLAN aus und wieder an funktioniert es erst mal wieder. Und bis es dann nicht mehr funktioniert, obwohl ich normal weiter surfe.

Firewall ist aus, Antivirenprogramm ist auch aus um das zu testen. Ich habe noch nicht versucht ob ich pingen kann, aber das versuche ich sobald der Fehler wieder da ist.

Die Signalstärke ist auch hervorragend. Woran könnte das liegen?
 
hi,

vielleicht neu Installierte Programme die ein wenig spinnen.

Hatte das mit ner Handysoftware die wohl beim Installieren etwas durcheinander gebracht hatte.
 
Könnte es sein, dass er sich in ein anderes WLAN einklinkt, weil er dort besssere Verbindungen vermutet? Mein Lenovo macht das gerne.

Desweiteren könnte es sein, das per DHCP ein falsches Gateway geliefert wird oder falsche DNS-Server.

Marty
 
Ne also Signalstärke ist hier die beste was besseres ist auch nicht in der Umgebung. Lief ja sonst immer.

Ich hatte gerade wütend das Laptop ausgemacht und nicht mehr daran gedacht wegen pingen.

Wüsste nicht das was noch installiert worden ist bevor das jetzt passiert ist.

Unter Netzwerkeigenschaften steht alles auf automatisch beziehen.

Achja und heute habe ich bemerkt, dass es nicht funktionierte und ohne was zu machen das Internet wieder funktionierte.
 
Schau mal in deine Logs vom Router, ob die Internetverbindung überhaut besteht.

Wenn du eine Wlanverbindung hast, aber kein Zugang zum Internet besteht, so ruf mal beim Technikservice deines Anbieters durch und lass deinen Anschluß checken.

Bei uns gab es solche Probleme auch, (Login beim diensanbieter war einfach nur temporär möglich, nach wenigen Minuten Logout. Ergebnis: Erst Internet, dann ist es plötzlich weg).
 
Ne ne daran liegt es nicht. Ich saß gestern an meinem PC und vorm Laptop. Beide gehen per WLAN ins Internet. Bei meinem PC kein Problem und beim Laptop funktionierte es nicht. Erst schon, dann aber nicht mehr.
 
Unter Netzwerkeigenschaften steht alles auf automatisch beziehen.

Hast du das Problem auch in anderen W-LAN Netzen, oder nur bei dir zu Hause?
Versuch's mal mit einer statischen IP.
Ändert sich dann was?
Gibt es einen IP-Adressenkonflikt? (schaltet sich irgend ein anderes W-LAN gerät dazwischen? I-Phone oder so?)
 
Jetzt habe ich das gleiche Problem an meinem PC. Das Problem habe ich erst seit vorgestern. Surfe ganz normal im Internet, aber nach ein paar Stunden aufeinmal geht nichts mehr. Ich kann keine Internetseite mehr aufrufen. Selbst wenn ich die IP Adresse vom Router aufrufe macht er gar nichts. Er versucht nicht einmal die Seite zu laden, sondern zeigt einfach eine weiße Seite an.

Dann habe ich versucht die Seiten anzupingen. Das funktionierte ohne Probleme.

Mit dem Firefox und IE ging keine Seite auf. Thunderbird hat keine Mails mehr abgerufen und Miranda hatte auch keine Verbindung mehr.

Dann habe ich die WLAN Verbindung getrennt und wieder aufgebaut. Aber das funktioniert auch nicht.

Starte ich den PC neu, funktioniert wieder alles. Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch was das sein kann.