Alt 25.04.2006, 17:03:22   #1
Maastaaa
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.527
Frage WinXP- als Admin keine Rechte?

Moin,

auf dem Rechner meiner Eltern läuft WinXP Home Edition. Ich bin da als Admin eingerichtet, meine Eltern und mein B ruder als eingeschränkte User. Nun hat sich mein Bruder zwischenzeitig mal Adminrechte gegeben, als ich nicht aufgepasst hatte und er mal in meinem Account war. Die Rechte habe ich ihm wieder genommen. Komischerweise komme ich nun aber nichtmehr in seine eigene Dateien rein, da habe ich keine Rechte für - wie kann das?

Dann wollte ich noch wissen, wie ich eine Partition vor den Augen eingeschränkter Nutzer verstecken kann - ist das überhaupt möglich?

Und noch eine Frage (brauch glaube ich keinen neuen Thread): Beim hochfahren erscheint ein Popup vonwegen das irgend ein registry Eintrag fehlt. Da gibt es doch bestimmt ein schönes, einfaches Tool zum bereinigen der Registry, oder? Kann mir da jmd eins empfehlen?

So, das wars. Danke!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:23:50   #2
HellT
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Moin,

auf dem Rechner meiner Eltern läuft WinXP Home Edition. Ich bin da als Admin eingerichtet, meine Eltern und mein B ruder als eingeschränkte User. Nun hat sich mein Bruder zwischenzeitig mal Adminrechte gegeben, als ich nicht aufgepasst hatte und er mal in meinem Account war. Die Rechte habe ich ihm wieder genommen. Komischerweise komme ich nun aber nichtmehr in seine eigene Dateien rein, da habe ich keine Rechte für - wie kann das?

Dann wollte ich noch wissen, wie ich eine Partition vor den Augen eingeschränkter Nutzer verstecken kann - ist das überhaupt möglich?

Und noch eine Frage (brauch glaube ich keinen neuen Thread): Beim hochfahren erscheint ein Popup vonwegen das irgend ein registry Eintrag fehlt. Da gibt es doch bestimmt ein schönes, einfaches Tool zum bereinigen der Registry, oder? Kann mir da jmd eins empfehlen?

So, das wars. Danke!


Mit TuneUp kannst du die Registry cleanen. Ist nen echt top Prog. Es kann auch noch viele andere Sachen.
Ist zwar Shareware, kannst dir aber ne 30 Tage Testversion runterladen.
 

Geändert von HellT (25.04.2006 um 17:26:05 Uhr)
HellT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:41:32   #3
stoppe-gp
Handball-Fan!

stoppe-gp eine Nachricht über ICQ schicken stoppe-gp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 357
Standard

Ich glaube nicht, dass man bei der HE diese Rechte Verwalten kann. Du kannst mal in die Ordneroptionen gehen und schauen, ob du "einfache Dateifreigabe" deaktivieren kannst.

Stoppe
 
stoppe-gp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:48:11   #4
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.464
Standard

Rechteverwaltung in XP-Home
: abgesicherterModus als Admin anmelden
: Fajo nutzen
: winfile.exe nutzen

Für die Registry, um den fehlenden Eintrag zu löschen, reicht www.hijackthis.de
Oder du suchst nach jv16Powertools
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:53:52   #5
Maastaaa
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.527
Standard

Danke Totte. Werd es später mal probieren.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:41:42   #6
Maastaaa
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.527
Standard

Irgendwie will das doch nicht? O_o

Bekomme keinen Zugriff auf den Ordner ?!?!

Bei Fajo sagt er mir, ich kann die Rechte nicht einsehe aber ä#ndern, wen nich das dann mache kommt eine Fehlermeldung das ich das nicht kann. Im Abgesicherten Modus sagt er "Zugriff verweigert"
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:55:20   #7
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.689
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Im Abgesicherten Modus sagt er "Zugriff verweigert"
Übernehm einfach mal den Besitz.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s] WinXP Entopia Lose4Misc 5 26.12.2007 21:47:28
Forenname vom Admin bzw. Co-Admin von lose-surfing surfmymoney Externe Loseseiten 2 29.12.2006 16:53:15
Admin-Rechte unter Win98? sonnenhexer Software/Windows 16 09.11.2006 15:20:34
Rechte für Mod/Admin? maudie klamm talk 17 19.05.2006 14:39:15
Keine Thread Rechte unter Webhosting snopy23 Bug-Report 2 25.04.2006 07:14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57:22 Uhr.