Windows XP Profil weg

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hi,

von heute auf morgen und ohne ersichtlichen Grund wird mein Benutzerprofil von WindowsXP nicht mehr ordentlich geladen.

  • Virenscanner hat nicht gezuckt.
  • Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" isses sogar noch da, aber zusätzlich auch andere Profile:
  • die alle ungefähr die Namenskonvention Jens.RECHNERNAME.001 haben.
  • Nach dem löschen der unnnötigen Profile tauchen die nach einem Neustart wieder auf.
  • Abgesicherter Modus hat nix gebracht.
  • Alle Icons, Symbole und Desktopeinstellungen sind weg.
  • Neues Profil anlegen und die Daten des neuen mit denen des alten zu überschreiben hat auch nix geholfen.

Über weitere Ideen und Lösungsansätze wäre ich dankbar! :)
 
Das sind temporäre profile die windows erstellt wenn die normalen profile nicht geladen werden können. Da du mehrere davon hast, also das erste temporäre nicht richtig abgespeichert wird, so das beim nächsten neustart ein neues erstellt werden muss, gehe ich mal von einer zu vollen(oder als zu voll erkannten) oder defekten platte aus!
 
ich führe jetzt mal defrag aus - die platte ist eigentlich nicht zu voll - immerhin sind noch gute 16gb frei. aber wie du schon vermutest kann sie ja trotzdem als zu voll erkannt werden.

- gibt es ein tool womit man schneller erkennen kann ob eine platte defekt ist? denn immerhin ist die schon ein paar jahre alt...
- wie kann ich mein profil retten?

danke vorab!
 
- gibt es ein tool womit man schneller erkennen kann ob eine platte defekt ist? denn immerhin ist die schon ein paar jahre alt...
Da wo Du "Jetzt defragmentieren" in den Platteneigenschaften hast, hast Du auch "Jetzt prüfen". Damit kannst Du die Festplatte auf fehler prüfen (dauert etwas und das System ist derweil nicht zu benutzen.
- wie kann ich mein profil retten?
Erstmal must Du rausfinden, was das Problem ist.

Ist die Platte kaputt, solltest Du das Profil auf einer ganzen festplatte richtig einlesen können.
Aber es gitb auch andere Gründe - z.b. kann schon eine Manipulation an der Registry das nutuser.dat (Userhive der registry) kaputt machen und das laden des Userprofiles verhindern.

Am Besten schaust Du mal im eventlog (Start -> ausführen -> eventvwr) ob Du Einträge diesbezüglich findest. Da müsste dann auch der Grund stehen, poste den mal bitte hier.
(Vermutlich findest Du etwas unter "Anwendungen" -> Quelle: "userenv")