Windows XP Festplatte bootfähig machen?

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Hallö...

weiß jemand wie ich eine (geclonte) Festplatte auf der nun XP System drauf ist auch zum booten bekomme oder anderer Weg: Wie kann ich eine Festplagtte so clonen, dass sie bootfähig ist?

Lieben Dank für alle Infos! :)
 
Solche Clonprogramme laufen nicht "unter" XP!
Die werden beim Booten gestartet als eine Art Betriebssystem, um dann auf alle Dateien zugreifen zu können!
Sobald Windows gestartet wurde, kannst du unmöglich die komplette Platte klonen!

Wie hast du deine jetzige geklonte Platte erstellt??
 
Solche Clonprogramme laufen nicht "unter" XP!
Die werden beim Booten gestartet als eine Art Betriebssystem, um dann auf alle Dateien zugreifen zu können!
Sobald Windows gestartet wurde, kannst du unmöglich die komplette Platte klonen!

Wie hast du deine jetzige geklonte Platte erstellt??

Ah ok...

Geclont hab ich mit driveimage xxl
 
Das Tool kann auch Daten sichern, die in Benutzung sind!
War mir neu :)
Aber ein wirkliches geklontes Image erstellt das Tool laut der Beschreibung nicht, sie sichert nur die Daten auf der Platte!
Such mal nach Tools zum Klonen von Platten, nicht sichern von Daten :mrgreen:
Z.B. Norton Ghost...
Ob das nun grad gut oder schlecht ist, ka, aber du weißt wonach suchen ;)
 
Xp bootfähig machen

Hallo


weiß jemand wie ich eine (geclonte) Festplatte auf der nun XP System drauf ist auch zum booten bekomme

bei XP

1. XP-CD, Wiederherstellungskonsole und fimb

2.DOSbootdikette+ fdisk, dann booten von diskette und fdisk/mbr ausführen

3. Den Bootsektor (MBR die ersten 446 bytes der HDD) perLinuxlivecd un dd sichern und auf geclonte Platte rückichern.

Neben g4u gibts noch partimage, dd, clonezilla, ping