Alt 19.02.2007, 18:20:38   #1 (permalink)
Pletty
Benutzer

ID: 55480
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 48
Standard Windows XP auf anderem PC starten

Hallo,
folgendes Problem:

Ein Bekannter hat sich einen neuen PC zugelegt und seinen alten (mit Ausnahme der Festplatte) verscherbelt.

Nun sitzen wir da und wollten die eigenen Dateien von seiner alten Festplatte kopieren. Pech gehabt! Sie sind dank NTFS und Windoof XP Pro verschlüsselt. Ein rankommen an die Daten ist ohne den Schlüssel nicht möglich.

Nun haben wir vor sein Windows einmal an einem anderen PC zu starten, den schlüssel zu kopieren um dann problemlos die Dateien zu sichern. Allerdings gibts bei jedem PC an dem wir das ausprobieren einen Bluescreen. sowohl im abgesicherten wie auch im normalen Modus.

Gibt es daher die Möglichkeit das Windows mithilfe einer CD zu starten? Oder ist es möglich Windows so neuzuinstallieren das es die eigenen Dateien nicht überschreibt?

Bin dankbar für eure Vorschläge!


mfg Pletty
 
Pletty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:34:23   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.398
Standard

Installieren ohne Überschreiben wäre die Reparaturfunktion oder hier
Sichern des privaten Schlüssels für EFS (Encrypting File System) für den Umgang mir der Verschlüsselung
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:44:42   #3 (permalink)
00Eraser00
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von 00Eraser00

ID: 73750
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 778
Standard

Du kannst es mal mit einer Reparaturinstallation versuchen, vielleicht bringt das ja was. Oder du versuchst es mit diversen Boot- bzw. Live-CDs, wie der Hiren's BootCD. Du kannst dir so ein Teil auch selbst basteln mit Bart's PE. Du kannst auch mal nach dem ERDCommander suchen, der sollte dir auch helfen. Allerdings weiß ich nich obs davon ne Testversion gibt.
Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.

There are only 10 types of people, those who understand binary code and those who don't.
00Eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:56:06   #4 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

was sagt den der bluescreen? also in aller regel hilft ne reperatur installation...
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:35:48   #5 (permalink)
Keylen
Get over it...

ID: 36286
Lose senden

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 541
Standard

Mal ne ganz ne dumme frage, - wie kommt ihr den drauf das die daten verschlüsselt sind?
Weil du schreibst '…dank NTFS und Windoof XP Pro verschlüsselt…'. Windows xp verschlüsselt von haus aus genau so wenig die daten wie ntsf. Also mit welcher software wurde die platte den nun verschlüsselt?
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:59:33   #6 (permalink)
PeterLV
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose senden

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

hm,

es duerfte unmoeglich sein, den neuen computer mit der alten platte zu starten. denn jeder startversuch muss dir einen bluescreen geben, da die konfiguration der platte, auf den alten computer abgestimmt ist.

setz die alte platte als sklave ein, installiere auf der neuen XP und schon kannst du auf die alte platte zugreifen.

gruss

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:23:01   #7 (permalink)
Pletty
Benutzer

ID: 55480
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 48
Standard

Hallo,
Danke für eure Hilfe.

Die Reparaturfunktion von Windoof hat funktioniert. Wir konnten uns mit der Festplatte an einem anderen Computer einloggen, auf die Daten zugreifen und sie so sichern.

@Keylen: Windoof XP + NTFS heisst normalerweise nicht automatisch verschlüsselt. Da das Benutzerkonto allerdings mit einem Passwort versehen war wurden die kompletten Dateien nur noch verschlüsselt gespeichert.

@PeterLV: Genau das ging aufgrund der Verschlüsselung nicht
 
Pletty ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:04:06   #8 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Pletty Beitrag anzeigen
@Keylen: Windoof XP + NTFS heisst normalerweise nicht automatisch verschlüsselt. Da das Benutzerkonto allerdings mit einem Passwort versehen war wurden die kompletten Dateien nur noch verschlüsselt gespeichert.
ähm nein... die verschlüsselung musst du manuel aktivieren, nur durch ein passwort ist da nix verschlüsselt.

@keylen windows xp pro bringt von haus aus efs mit...

@PeterLV unmöglich ist quatsch... in vielen fällen gehts ganz ohne probleme, in anderen reicht ne reperatur installation und in ganz seltenen fällen musst du ein paar datein per hand ersetzen. bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt die unlösbar waren und ich tausch ab und zu mal ne festplatte oder installier ein system per image.
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch, ich zu 10bux, ihr zu anderem PTC krico Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 5 21.03.2008 10:31:17
Du zu bux.to ich zu anderem PTC Anbieter S7evinK Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 0 17.02.2008 22:59:38
"mit Windows starten" abstellen! pokerface Software/Windows 6 30.05.2007 22:33:37
Windows xp cd soll Automatisch starten beim Neustart mrmakki Software/Windows 4 14.07.2006 09:57:41
Endlosschleife beim starten von Windows xp Apollo Software/Windows 4 19.05.2006 23:41:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02:55 Uhr.