[Windows|Soundkarte] Jenachdem kein Sound

Patrickus

PHP-Freak
ID: 116260
L
20 Mai 2006
96
2
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem, eventuell nur ne Kleinigkeit aber ich weiß einfach nicht weiter.

Problem:
Seit heute Mittag spielt mein WMP (version: 10) keine Audio-Dateien mehr ab. Ich habe weder etwas an der Einstellung verändert noch andere Programme installiert / deinstalliert.

Erster Gedanke von mir: das muss an der Soundkarte liegen.
Soundkartentreiber neuinstalliert, Soundcheck vom Treiber durchgeführt, die Boxen reagierten ohne Probleme.

Dann hab ich einfach ein paar Sachen ausprobiert um das Problem zu orten.

DVD´s werden ohne Probleme mit Sound wiedergegeben.
Flash-Film jedoch nicht.
*.avi läuft auch ohne Probleme
Bei Musicmatch laufen auch keine MP3´s.

Für die Wiedergabe dieser Datei ist ein Audiocodec erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload verfügbar ist, klicken Sie auf "Webhilfe".

Diese Fehlermeldung erscheint bei meinem WMP wenn ich eine einzelne MP3 starten will.

Hab in den Einstellungen schon das automatische Herunterladen von dem richtigem Codex aktiviert. Jedoch hat mir das auch nicht weitergeholfen.
Aus der Webhilfe wird man auch nicht wirklich schlau.

Hab versucht manuell den Codec herunter zu laden, jedoch ohne Erfolg.



WaveOut Format not supported

Das erscheint bei meinem Musicmatch.


Nur was kann man nun tun :-?
danke im vorraus!


gruß, Patrick
 
Seit heute Mittag spielt mein WMP (version: 10) keine Audio-Dateien mehr ab.
Wie ist das bei anderen Playern? Laufen da die betroffenen Dateiformate ohne Probleme?

Und hast du deinen PC mal auf Malware gescannt?

ich würde den deinstallieren, wenn möglich, und dann mit dem neu installieren
Wird wahrscheinlich schwierig sein, wenn einmal eine neue Version installiert ist. Wie Windows bei solchen Sachen rumzickelt wissen wir ja... ;)
 
Wie ist das bei anderen Playern? Laufen da die betroffenen Dateiformate ohne Probleme?

[...]
DVD´s werden ohne Probleme mit Sound wiedergegeben.
Flash-Film jedoch nicht.
*.avi läuft auch ohne Probleme
Bei Musicmatch laufen auch keine MP3´s.
[...]

Und hast du deinen PC mal auf Malware gescannt?
Ja hab ich, daran dürfte es nicht liegen :-?

ich würde den deinstallieren, wenn möglich, und dann mit dem neu installieren

Hab mir den Player geholt und neuinstalliert, jedoch war dannach das Problem
immer noch vorhanden :-?


Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps, leider ist jedoch immer noch nicht
gelöst =(
 
Bei Deiner Windows CD gibts ne Funktion, die nennt sich System reparieren (also bei der Installations CD), versuch das mal.
Ansonsten wie oben schon genannt, Adaware, Spybot, Virenscanner und Hijackthis durchlaufen lassen.
 
Bei Deiner Windows CD gibts ne Funktion, die nennt sich System reparieren (also bei der Installations CD), versuch das mal.
Ansonsten wie oben schon genannt, Adaware, Spybot, Virenscanner und Hijackthis durchlaufen lassen.

Hat auch nix gebracht =/ trozdem danke

o0 der wmp spielt flash ab ?! xD :ugly:
naja codec pack sollte helfen... ka das k-lite codec pack ist auch net schlecht, aber bin mir net ischer ob dir das bringt
wie wärs mit winamp oder itunes? wmp is eh buggy

:biggrin: Der Tipp hat dann doch trotz Anspielung mich weiter gebracht !
Endlich wieder Sound aus meinem WMP und Musicmatch.

Vielen Dank an euch alle, die mir hier all die ganzen Tipps gepostet haben :)


EDIT: Flash-Filme haben immer noch kein sound =(
 
Zuletzt bearbeitet: